Duell auf dem Desktop: Vista gegen Mac OS X Leopard

Die Basisausstattung von Mac OS X fällt deutlich umfangreicher und ausgefeilter aus als die von Windows Vista. Der E-Mail-Client Mail beispielsweise zeigt eingebettete Bilder auf Wunsch als Slideshow. Die integrierte Brennsoftware kommt auch mit Iso-Images zurecht. Der Papierkorb lässt sich sicher entleeren, das heißt, mehrfaches Überschreiben macht eine Wiederherstellung von Dateien auch mit Spezialtools unmöglich.

Der Drucken-Dialog unter Mac OS X ermöglicht standardmäßig den Export ins PDF-Format. Außerdem ist ein PDF-Reader integriert, der mit seiner hohen Performance begeistert und gegenüber einem nachinstallierten Acrobat-Reader unter Windows einen echten Mehrwert bietet.

Mit dem Automator stellt Apple eine grafische Oberfläche zur Erstellung von Skripts zur Verfügung, um komplexere Aufgaben wie das Filtern von Dateien zu automatisieren. Für alle beschriebenen Funktionen gibt es unter Windows kein Pendant.

Themenseiten: Apple, Betriebssystem, Mac, Microsoft, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Duell auf dem Desktop: Vista gegen Mac OS X Leopard

Kommentar hinzufügen
  • Am 28. Juli 2009 um 18:25 von Bob

    …ipod
    ok das ist einfach nur frech.
    dem windows media player vorzuwerfen, dass er den ipod nicht synchronisieren kann ist ja wohl nicht die schuld von microsoft sondern das ergebnis der protektionistischen produktstrategie von APPLE!
    das da rein zu schreiben nur damit auch der media player schlecht da steht ist wirklich frechheit.

    und wo wir schon bei APPLE sind…. toller software umfang den es mit liefert ja klar… aber warum wird APPLE dafür gelobt und microsoft kriegt für seinen Internet Explorer der auch vor installiert ist eins auf die Finger…. da wird doch ganz klar mit zweierlei maß gemessen.

    • Am 28. Juli 2009 um 18:34 von Bob

      AW: …ipod
      und das man mac nicht auf nem pc installieren kann…. naja ihr wisst schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *