Microsoft: Final der Windows Live Suite steht zum Download

Windows-Live-Kalender als Beta verfügbar

Microsoft hat die Entwicklung der Windows Live Suite abgeschlossen. Die Programme nutzen einen gemeinsamen Installer und stehen ab sofort kostenlos zum Download bereit.

Das Programmpaket umfasst die Anwendungen Windows Live Mail (E-Mail-Client), Windows Live Messenger, Windows Live Writer (Blogging-Client), Windows-Live-Fotogalerie (Fotoverwaltung), Windows Live Toolbar und Windows Live Onecare Family Safety (Kindersicherung). Die gewünsche Software kann vor der Installation einzeln ausgewählt werden.

Auch bei den internetbasierten Diensten gibt es Neuerungen: So steht ab sofort der Veranstaltungsplaner Windows Live Events zur Verfügung, mit dem man unter anderem Einladungen verschicken und Dateien austauschen kann – beispielsweise Fotos. Der seit langem erwartete Windows-Live-Kalender kann in einer Vorabversion getestet werden. Zum Funktionsumfang gehören neben der Verwaltung von Terminen die Freigabe von Kalendern, die Unterstützung des Ical-Standards sowie die Möglichkeit, sich per E-Mail oder Instant Messaging an bevorstehende Termine erinnern zu lassen.

Alle Windows-Live-Programme nutzen einen gemeinsamen Installer. Vor dem Setup können die gewünschen Anwendungen ausgewählt werden (Bild: ZDNet).
Alle Windows-Live-Programme nutzen einen gemeinsamen Installer. Vor dem Setup können die gewünschen Anwendungen ausgewählt werden (Bild: ZDNet).

Themenseiten: Microsoft, Software, Telekommunikation, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Microsoft: Final der Windows Live Suite steht zum Download

Kommentar hinzufügen
  • Am 11. Juni 2008 um 12:00 von forfuchs

    Win Live Kalender
    Uninteressant da nur ein Fileimport vom Outlook2007 möglich ist.
    – keine automatische Synchronisation
    – no go für Outlook2003

  • Am 25. Dezember 2008 um 17:37 von joerg

    Windows Live-Suite
    Guten Tag !!!
    ich hab ein GROßES Problem,ich versuche IMMER WL-Suite runter zu laden,bekomme aber immer das es NICHT richtig installiert wurde—WARUM–???
    Da ich die älter Version von WL Messenger wieder haben möchte !!!! Derzeit habe ich MM=Multi Messenger was ich aber nicht haben möchte,weil ich die FENSTER ALLE einzeln aufmachen muss um mit denjenigen zu chatten !!!!
    Bei WLM,hatte ich SIE alle im einen Fenster
    Könnt IHR mir weider helfen…wäre schön !!!!
    Schönen restlichen Weihnachtstage
    LG jörg

  • Am 12. Juli 2009 um 20:00 von sami

    Messenger
    Hallo !!
    ich habe ein Problem.
    ich habe noch die alte version vom windows live messenger,also die 8.5 Version.
    Ich wollte die neue version installieren aber das ging nicht. Also hab ich diese durch Den Zap Messenger gelöscht und wollte wieder die 8.5 version installieren.Dann kam dieses Problem auf " Bei der Installation ist ein Problem aufgetreten.Windows Live-Suite wurde nicht installiert. Systemfehlerdetails Code:0x8000ffff Beschreibung:Schwerwiegender Fehler.

    Bitte Helft mir schnell !
    Lg sami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *