Telekom-Service kommt jetzt auch samstags

Mitarbeiter kann per Telefon für 50 Euro Fixpreis gebucht werden

Für die Serviceabteilung der Deutschen Telekom ist der Samstag ab sofort ein voller Arbeitstag. Somit kommen die Servicetechniker des Telekommunikationsunternehmens sechs Tage die Woche zu ihren Kunden. Alle Termine mit T-Home-Mitarbeitern liegen zwischen 8 und 18 Uhr. Nur der Entstörungdienst ist auch am Wochenende rund um die Uhr verfügbar.

Außerdem gibt es jetzt einen Festpreis für den Besuch eines Service-Mitarbeiters. Für 49,98 Euro kann man unter der Rufnummer (08 00) 330 10 00 den Besuch eines Technikers buchen.

„Mit dem Service-Samstag richten wir uns ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein“, sagt Timotheus Höttges, Vorstand von T-Home Sales und Service. „Denn künftig kommen unsere Techniker dann ins Haus, wenn unsere Kunden Zeit haben. Der Service-Samstag ist ein wichtiger Baustein, T-Home konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden auszurichten.“

Die Deutsche Telekom strukturiert ihren Service derzeit mächtig um: 50.000 Arbeitsplätze wurden bereits in die Service-Gesellschaft T-Service ausgelagert. Doch nicht nur die Dienstleistungsabteilung ist von der Umgestaltung betroffen. Anlässlich eines Zeitungsberichts, die Telekom wolle bis 2012 35.000 weitere Stellen bei ihren Tochtergesellschaften abbauen, diagnostizierte Konzernchef René Obermann allgemeinen „Anpassungs- und Restrukturierungsbedarf“.

Themenseiten: Deutsche Telekom, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Telekom-Service kommt jetzt auch samstags

Kommentar hinzufügen
  • Am 26. Oktober 2007 um 11:56 von Lutz

    50 Euro – und 35000 Stellen abbauen
    na ja weiter so Telekom und die Kunden werden weiter in Scharen davonrennen. Es ist die blanke Zumutung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *