Seagate erzielt deutliche Gewinnsteigerung

Umsatz klettert im dritten Quartal 2007 auf 3,3 Milliarden Dollar

Seagate hat im dritten Quartal 2007 (bis 28. September) einen Umsatz von 3,3 Milliarden Dollar erzielt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lag der Wert noch bei 2,8 Milliarden Dollar. Das gab der kalifornische Festplattenhersteller gestern bekannt.

Der Nettogewinn nach GAAP legte im Jahresvergleich von 19 auf 355 Millionen Dollar (0,64 Dollar pro Aktie) zu. Der Non-GAAP-Gewinn betrug 385 Millionen Dollar oder 0,69 Dollar je Aktie.

Die positive Entwicklung im traditionell starken ersten Quartal des Finanzjahres 2008 sei in erster Linie auf eine gestiegene Nachfrage zurückzuführen, sagte Seagate-CEO Bill Watkins. In den vergangenen drei Monaten verkaufte Seagate rund 47 Millionen Festplatten. Für die vierte Geschäftsperiode 2007 erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen 3,4 und 3,5 Milliarden Dollar und einen GAAP-Aktienwert von 0,66 bis 0,70 Dollar.

Themenseiten: Business, Seagate Technology

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Seagate erzielt deutliche Gewinnsteigerung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *