Win-TV-CI ermöglicht den Empfang von HDTV-Pay-TV am PC

USB-Zusatzmodul ab sofort für 99 Euro erhältlich

Mit dem Win-TV-CI bietet Hauppauge für seine internen und externen TV-Lösungen aus der Win-TV-Nova– und Win-TV-HVR-Serie ein Common-Interface-Modul an, das die Wiedergabe von Pay-TV-Programmen nach der DVB-S2-, DVB-S- oder DVB-T-Norm ermöglicht. Win-TV-CI ist ab sofort in Deutschland für 99 Euro verfügbar. Es wird mit der neuen Win-TV-Version 6 und Sceneo Absolut TV von Buhl Data ausgeliefert.

Das Common-Interface-Modul schließt der Pay-TV-Abonnent per Kabel an eine freie USB-2.0-Schnittstelle des PCs an. Win-TV-CI unterstützt Conditional Access Module (CAM) mit 5 Volt Spannungsversorgung sowie einer maximalen Stromaufnahme von 250 mA. Die Kompatibilitätsliste umfasst derzeit folgende Standards: Alphacrypt, Alphacrypt Light, Irdeto, Viaccess, Conax, Mediaguard und Cryptoworks. Mit Win-TV-CI ist es nun erstmals möglich, verschlüsselte HDTV-Inhalte wie Premiere HD am PC zu empfangen.

Themenseiten: HDTV, Hardware, Hauppauge Computer Works

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Win-TV-CI ermöglicht den Empfang von HDTV-Pay-TV am PC

Kommentar hinzufügen
  • Am 21. Februar 2008 um 6:45 von Robert S

    HDTV ja / Pay-TV ja – / Kombi nein
    Das Digitale Zeitalter hat es in sich. Es geht oder es geht nicht. Und mit einer HVR4000 Hauppauge Karte geht HDTV, es geht auch Pay-TV mit dem Zusatzmodul, aber die Kombi (also Premiere HD z.B), das nicht, weil PowerCinema kein CI unterstützt, WinTV kein DVB-S2 kann und Absolut TV Premiere HD trotz BDA S2 fähigem Treiber nicht findet (zweite Hürde wäre dann das CI Modul anzubinden, was aber den anderen Treiber ohne S2 Unterstützung voraussetzt). Habe ich nur die falsche Karte gewählt oder ist gar diese Kombi nur ein Wunschtraum?

    • Am 22. Februar 2010 um 10:39 von andre

      AW: HDTV ja / Pay-TV ja – / Kombi nein
      na mitterweile geht diese kombi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *