Sun und Samsung entwickeln Iphone-Konkurrenten

Java-Handy soll billiger als das Apple-Gerät werden

Sun Microsystems und Samsung entwickeln angeblich gemeinsam ein Handy, das mit dem Iphone konkurrieren soll. Das berichtet die Herald Tribune und beruft sich dabei auf eine südkoreanische Zeitung, die Suns Vorstandsvorsitzenden Scott McNealy zitierte.

Laut McNealy arbeiten die beiden Unternehmen an einem Java-Handy, das das Apple-Gerät in puncto Funktionaliät übertreffen soll. Auch der Preis werde unter dem des Iphones liegen.

Samsungs Sprecherin Lee Soo-Jeong hingegen sagte, dass bezüglich eines gemeinsamen Handy-Projekts noch keine Entscheidung gefallen sei. Allerdings habe ein Meeting stattgefunden, um die Idee zu besprechen. Über Details oder gar einen Markteinführungstermin wollte Soo-Jeong sich nicht äußern.

Themenseiten: Hardware, SUN, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sun und Samsung entwickeln Iphone-Konkurrenten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *