NEC stellt Widescreens mit HDCP-Unterstützung vor

19- und 22-Zoll-Modelle kosten zwischen 299 und 419 Euro

NEC Display Solutions hat seine Monitor-Serie Accusync um zwei 16:10-Modelle mit 5 Millisekunden Reaktionszeit und einem Kontrastverhältnis von 1000:1 erweitert. Das 19-Zoll-Display LCD19WMGX ist ab sofort für 299 Euro im Handel erhältlich. Der 22-Zöller LCD22WMGX erscheint voraussichtlich Mitte Oktober für 419 Euro.

Der Accusync LCD19WMGX besitzt eine Auflösung von 1440 mal 900 Bildpunkten. Der Helligkeitswert beträgt 400 Candela pro Quadratmeter. Der horizontale Betrachtungswinkel liegt bei 170 Grad, der vertikale bei 160 Grad. Neben einem analogen VGA-Port verfügt der Monitor auch über einen DVI-D-Eingang mit HDCP-Unterstützung.

Der 22-Zoll-Bildschirm LCD22WMGX bietet darüber hinaus eine Komponenten- sowie eine HDMI-Schnittstelle für Auflösungen bis zu 1080p. Mit einer nativen Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln und zwei integrierten Frontlautsprechern lässt er sich auch als HD-Ready-Fernseher nutzen.

Das Display erreicht eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Es ist aus einem horizontalen wie vertikalen Betrachtungswinkel von bis zu 160 Grad ablesbar.

Zum Lieferumfang beider Monitore gehören ein Stromkabel, ein VGA- und DVI-D-Kabel, ein Handbuch sowie eine Installations- und Treiber-CD. NEC Display Solutions gewährt drei Jahre Garantie, die auch die Hintergrundbeleuchtung einschließt.

Themenseiten: Hardware, NEC

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu NEC stellt Widescreens mit HDCP-Unterstützung vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. Oktober 2007 um 21:13 von dolf

    schuß in ofen
    ha ha lach ….
    später aufm markt und auch noch schlechter und teurer

    klaro so mag das der kunde
    weiter so nec !!

    asus vw222u !!!!

    mit transport und !! pixelfehler prüfung ( mindfactory ) etwas weniger als 311 teuro !!!!

    widescreen 22"
    schwarzes gehäuse
    kontrast 2000:1
    300 cd /m²
    2 ms schnell
    1680*1050
    hdcp fähig
    vga und dvi
    stereo quaken sind eingebaut
    stromaufnahme : 55 watt normalbetrieb / 2 watt standby

    tz tz tz ….nec

    der vw222u ist fix , kontrastreich und sowas von hell das ich die helligkeit auf 40% runter nehmen muste !!

    mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *