Sony Ericsson bringt Musikhandy mit HSDPA

V640i in Kürze exklusiv bei Vodafone erhältlich

Sony Ericsson hat mit dem V640i ein Musikhandy mit HSDPA vorgestellt. Das Mobiltelefon ist in Kürze in der Farbe „Quick Black“ exklusiv bei Vodafone erhältlich. Einen Preis nannte der Anbieter bislang allerdings noch nicht.

Das Musikhandy besitzt ein 2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 176 mal 220 Bildpunkten bei 262.144 Farben. Sein 32 MByte großer interner Speicher lässt sich mittels eines Memory Stick Micro (M2) auf bis zu 4 GByte erweitern.

Das Tri-Band-Handy funkt auf den GSM-Frequenzen 900, 1800 sowie 1900 MHz und unterstützt neben HSDPA auch UMTS. Es misst rund 10,3 mal 4,7 mal 1,6 Zentimeter und wiegt 97 Gramm. Neben einem MP3-Player (MP3, AAC, AAC+, eAAC+, WMA, Microsoft DRM) bietet das Musikhandy ein UKW-Radio mit RDS und Bluetooth mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP).

Mittels einer integrierten Track-ID-Funktion kann der Nutzer einen 5-sekündigen Liedabschnitt aufnehmen und ihn anschließend analysieren lassen. Die Software nennt ihm dann den Namen des Titels, des Interpreten und des Albums. Außerdem erhält er einen Direktlink zur Homepage des Vodafone Music Store, wo er das Stück herunterladen kann. Dank HSDPA soll der Download eines kompletten Musiktitels nur etwa 15 Sekunden dauern.

Zur weiteren Ausstattung des V640i zählen ein Videoplayer (MPEG4, WMV, H.263, H.264), eine 2-Megapixel-Kamera mit 2,5-fachem Digitalzoom, Push-E-Mail, RSS-Feed-Unterstützung und vorinstallierte Google-Maps- sowie Ebay-Clients. Als Schnittstellen stehen Bluetooth 2.0 und USB 2.0 zur Verfügung.

Die Akkuleistung gibt Sony Ericsson mit bis zu 9 (GSM) beziehungsweise 5 Stunden (UMTS) Gesprächszeit und maximal 12,5 Tagen im Standby-Betrieb an. Im Lieferumfang des Mobiltelefons sind unter anderem eine 256 MByte große Speicherkarte, eine Stereo-Headset, ein USB-Kabel, ein Ladegerät und ein Software-Paket enthalten.

Sony Ericsson V640i
Das Sony Ericsson V640i ist in Kürze exklusiv bei Vodafone erhältlich (Bild: Sony Ericsson).

Themenseiten: Hardware, Sony Ericsson

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sony Ericsson bringt Musikhandy mit HSDPA

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *