Mehr Leistung: RAM überwachen und Ressourcen freigeben

Free-RAM ist ein Tool zum Anzeigen des aktuellen Memory-Status und der momentanen CPU-Auslastung. Die Software schlägt Alarm, sobald vordefinierte Werte über- beziehungsweise unterschritten werden. An Konfigurations-Möglichkeiten bietet die Freeware entweder automatisches oder manuelles Optimieren an.

In der Systray wird optional der noch verfügbare Arbeitsspeicher angezeigt. Für Windows 95, 98 und ME lässt sich zusätzlich noch der Cache tunen.

Fazit

Free-RAM ist ein kleines Tool, das das System wenig belastet. Die Auslastung wird übersichtlich, grafisch, dargestelllt und sehr praktisch ist die Anzeige des freien Abreitsspeichers in der Systray.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mehr Leistung: RAM überwachen und Ressourcen freigeben

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *