Halo 3 soll Xbox 360 zum Durchbruch verhelfen

Verkratzte Spiele-DVDs bereiten Probleme

Seit heute ist der lang erwartete Shooter „Halo 3“ für Microsofts Xbox 360 auch in Deutschland erhältlich. Der Master Chief, Protagonist des Actionspiels, soll nicht nur die Menschheit vor einer Alieninvasion retten, sondern auch Microsofts Next-Generation-Spielkonsole aus der Verlustzone helfen.

Um im Kampf um die Konsolenspieler die Oberhand zu erlangen, lässt Microsoft die Marketing-Muskeln spielen: Eine groß angelegte Werbekampagne weist bereits seit Wochen auf den weltweit fast gleichzeitigen Starttermin des Actionspiels hin. Und der Plan der Redmonder könnte aufgehen, waren die beiden Vorgänger aus den Jahren 2001 und 2004 doch die mit weitem Abstand meistverkauften Spiele für die Xbox.

Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich das exklusiv für die Xbox 360 erhältliche Halo 3 innerhalb der ersten vier Wochen bis zu vier Millionen Mal verkaufen wird. Das würde einen Umsatz von 250 Millionen Dollar bedeuten. Allein in den USA sollen 1,5 Millionen Vorbestellungen für den Actiontitel mit Multiplayer-Unterstützung vorliegen.

Allerdings dürften sich einige Kunden bereits über den Kauf des Spiels geärgert haben. Wie „Financial Times Deutschland“ (FTD) berichtet, waren nämlich viele der neuen DVDs offenbar defekt. Als Folge massiver Fanproteste bot Microsoft laut FTD-Bericht nun an, die zerkratzten Datenträger bis zum Jahresende kostenlos umzutauschen. Die Beschädigungen sollen von der speziellen Verpackung der Limited Edition von Halo 3 herrühren.

Halo 3
Der Master Chief soll Microsofts Xbox 360 mit Halo 3 aus der Krise führen (Bild: Microsoft).

Themenseiten: Business, Microsoft, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Halo 3 soll Xbox 360 zum Durchbruch verhelfen

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. Oktober 2007 um 10:20 von X360

    Halo 3
    Natürlich wird Halo 3 den Durchbruch für die XBOX 360 bringen! Nur wenn Microsoft zerkratzte Spiele in die Limited Edition packen sind sie selber schuld. Halo ist ein Plichtspiel für jeden Xbox 360 spieler:P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *