Erster großer Patch für Windows Home Server

Mögliche Probleme bei Einrichtung und Betrieb sollen beseitigt werden

Microsoft hat für sein kürzlich eingeführtes Betriebssystem Windows Home Server den ersten großen Patch veröffentlicht. Er wird in Windows Update zum Download angeboten.

Das Update soll mögliche Probleme bei Einrichtung und Betrieb verhindern. So wurden laut Microsoft Schwierigkeiten bei der Installation der Connector-Software auf PCs mit Firewall beseitigt. Auch die Einrichtung des Zugriffs per Internet und die Konfiguration von Routern wurde nachgebessert.

Beim Anlegen von Benutzerkonten soll es weitere Hilfestellungen geben. Das Backup soll nach dem Update auch bei unzuverlässigen Netzwerkverbindungen funktionieren. Zudem erspart es Nutzern bei der Rücksicherung einen Neustart ihres Rechners.

Offenbar hat der Patch einen hohen Stellenwert und ist nicht nur eine übliche Wartungsmaßnahme. So hat Hewlett-Packard angekündigt, seine Hardware erst nach der Bereitstellung des Updates auzuliefern.

Themenseiten: Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Erster großer Patch für Windows Home Server

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *