Benq kündigt Widescreens in Größen von 19 bis 24 Zoll an

LCD-Monitore sind ab Oktober zu Preisen zwischen 209 und 499 Euro verfügbar

Benq erweitert sein Monitor-Portfolio ab Oktober um drei neue Widescreens mit Bildschirmdiagonalen von 19 bis 24 Zoll. Die Modelle G2400W, G2000WA und G900WA bieten 5 Millisekunden Reaktionszeit und einen horizontalen wie vertikalen Betrachtungswinkel von 160 Grad.

Das 24-Zoll-Display G2400W besitzt eine native WUXGA-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten. Das Kontrastverhältnis beträgt 1000:1. Die Helligkeit gibt Benq mit 250 Candela pro Quadratmeter an. Neben einem VGA- und DVI-Eingang besitzt der G2400W auch eine HDMI-Schnittstelle.

Die Modelle G2000WA und G900WA verfügen hingegen nur über einen VGA-Anschluss. Die Kontrast- und Helligkeitswerte des 20,1-Zoll-Monitors G2000WA entsprechen denen des G2400W. Die native Auflösung liegt bei 1650 mal 1050 Pixeln.

Der 19-Zoll-Widescreen G900WA kommt mit einem Kontrastverhältnis von 800:1 und einer Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Er bietet eine Standard-Auflösung von 1440 mal 900 Bildpunkten.

Die neuen Benq-Monitore der G-Serie sind voraussichtlich ab Oktober im Handel erhältlich. Der Full-HD-fähige G2400W kostet 499 Euro. Den G2000WA gibt es für 239 Euro. Für den G900WA verlangt Benq 209 Euro.

Themenseiten: BenQ, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Benq kündigt Widescreens in Größen von 19 bis 24 Zoll an

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. September 2007 um 17:17 von dolf

    Ben Pleit nein danke !!!
    Son Müll vom Pleitegeier ….

    Asus hat den Asus VW222u .

    Spezifikationen VW222U

    * 22 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm
    * Auflösung: 1680 x 1050 (WSXGA+)
    * Schnittstellen: DVI-D (HDCP fähig ), 15 Pol.D-Sub / VGA , 3.5mm Mini-jack
    * Reaktionsgeschwindigkeit: 2 Millisekunden !!!
    * Max. Kontrastwert: 2000:1 (ASCR)
    * Max. Helligkeit: 300 cd/qm
    * Zwei 1 Watt Stereo Lautsprecher
    * Unterstützt VESA 100 x 100 Wandhalterung
    * Kensington Sicherheitsvorrichtung
    * Gewicht: 4,8 kg
    * Abmessungen: 513 x 405 x 210mm (B x H x T)
    * 3 Jahre Garantie

    Max. Stromaufnahme im Normalbetriebmax. 55watt , 2watt Standby

    Das Teil ist schon jetzt für 285 teuro ( inkl. Porto !! ) erhältlich .

    mfg

  • Am 18. September 2007 um 11:13 von wosch

    Tauscht mir erst mal mein Handy um
    Wenn ihr mein Handy in ein Nokia umtauscht, dann überleg ich mir vielleicht mal, einen Screen von euch zu kaufen. Sonst kauf ich mir lieber von einer etablierten Firma nen neuen Screen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *