Vodafone startet interaktives Mobile-TV auf dem Handy

Neuer Mobile-TV-Player bietet Vollbildmodus und Erinnerungsfunktion

Vodafone erweitert ab sofort seinen Mobile-TV-Player um eine interaktive Komponente: Neben der bereits bestehenden Zapping-Funktion zum Wechsel zwischen den 37 TV-Kanälen oder der aktuellen Programmübersicht können Vodafone-Kunden nun aktiv in das Geschehen auf dem Bildschirm eingreifen. Beispielsweise haben die Zuschauer die Möglichkeit, direkt über ihr Handy an Votings und Gewinnspielen teilzunehmen.

Denkbar ist ebenfalls Cross-Marketing, wobei sich beispielsweise aus dem laufenden Videoclip heraus Klingeltöne oder ganze Songs herunterladen lassen. Auch neue Werbeformate sind geplant, bei denen Kunden direkt per Handy eine Probefahrt im vorgestellten Automodell reservieren.

Der neue Mobile-TV-Player bietet außerdem einen Vollbildmodus, erweiterte elektronische Programminformationen und eine Erinnerungsfunktion. Er ist mit den folgenden Handys nutzbar: Nokia 6120, Sony Ericsson V630, K610, W660, K800, W880, W850 und Motorola V3maxx. Der Player ist eine Java-Anwendung, die kostenlos zum Download im Vodafone Live-Portal zur Verfügung steht.

Themenseiten: Telekommunikation, Vodafone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Vodafone startet interaktives Mobile-TV auf dem Handy

Kommentar hinzufügen
  • Am 28. September 2007 um 18:53 von Aurel

    Mobile-Tv
    Hallo
    Ich bin seit längerem interessiert an mobilem TV. Für mich hört sich dieser Dienst etwas an wie der von http://www.kyte.tv .
    Nur kann man bei kyte noch selber shows produzieren, direkt ab dem Handy! Und dann auch noch chatten mit anderen Usern. Ich kann es nur allen empfehlen, die sich für mobile Unterhaltung interessieren.

    Aurel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *