IFA: Einsteiger-Navigationsgerät mit TMC von Navigon

Modell 2100 kostet 199 Euro

Navigon zeigt auf der heute eröffneten IFA in Berlin ein Einsteiger-Navigationssystem mit integriertem Traffic-Message-Channel-Empfänger (TMC). Die für den Empfang der Verkehrsinformationen notwendige TMC-Antenne ist in das Ladekabel des Navigon 2100 integriert.

Das Gerät besitzt einen 3,5 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 320 mal 240 Bildpunkten. In seinem Innern arbeiten der Sirfstar-III-Chipsatz, ein 400 MHz schneller Samsung-Prozessor, 64 MByte ROM und 64 MByte RAM.

Die Kartendarstellung erfolgt wahlweise zwei- oder dreidimensional. Ein so genannter Fahrspurassistent soll den Fahrer auf mehrspurigen Straßen auf die richtige Fahrbahn leiten. Zudem verfügt das 2100 über einen eingebauten Diebstahlschutz, der es mittels eines PIN-Codes sichert.

Das Navigationsgerät misst 10,3 mal 7,8 mal 1,8 Zentimeter und wiegt knapp 160 Gramm. Die Akkuleistung gibt Navigon mit maximal 3,5 Stunden an.

Das 2100 kommt in Kürze mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Liechtenstein und die Schweiz für 199 Euro in den Handel. Für 80 Euro Aufpreis bietet Navigon mit dem 2110 auch eine Variante mit Kartendaten für Westeuropa an. Beide Modelle sind in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.

Navigon 2100
Das Navigon 2100 kommt in Kürze für 199 Euro in den Handel (Bild: Navigon).

Themenseiten: GPS, Hardware, Navigon, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IFA: Einsteiger-Navigationsgerät mit TMC von Navigon

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *