Dell macht Gewinn bei Storage und Servern

Konzern übertrifft Prognosen der Analysten

Dell hat seine vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2007 bekannt gegeben. Der Umsatz stieg um 4,8 Prozent auf 14,77 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn wuchs von 502 Millionen Dollar auf 46 Prozent auf 733 Millionen Dollar. Mit diesen Ergebnissen hat das Unternehmen die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Das Wachstum wurde vor allem in den Sparten Server und Storage erzielt. So machte Dell mit Servern einen Umsatz von 1,6 Milliarden Dollar, bei Storage-Systemen waren es 600 Milliarden Dollar.

Themenseiten: Business, Dell

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dell macht Gewinn bei Storage und Servern

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *