Formac zeigt externe 2,5-Zoll-Festplatte mit 250 GByte

Disk Mini zu Preisen ab 165 Euro verfügbar

Formac hat eine externe 2,5-Zoll-Festplatte mit einer Speicherkapazität von 250 GByte vorgestellt. Mit USB-2.0-Anschluss ist die Disk Mini ab sofort in Schwarz oder Weiß für 165 Euro erhältlich. Eine Variante mit zusätzlicher Firewire-Schnittstelle soll Ende September für 183 Euro verfügbar sein.

Die 22 mal 92 mal 129 Millimeter große und 124 Gramm schwere Festplatte arbeitet mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 5400 U./min. Der Cache-Speicher besitzt eine Kapazität von 8 MByte. Die Stromversorgung erfolgt über den Firewire- oder USB-Port.

Die Datentransferrate der Disk Mini liegt laut Hersteller bei bis zu 15 MByte/s mit USB 2.0 und bei maximal 35 MByte/s mit Firewire. Sie ist sowohl zu PCs ab Windows 98 als auch zu Macs mit Mac OS 9 oder höher kompatibel. Formac gewährt zwei Jahre Garantie. Eine vollständige Händlerliste ist auf der Hersteller-Website abrufbar.

Formac Disk Mini
Formacs Disk Mini besitzt 250 GByte Speicherkapazität (Bild: Formac).

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Formac zeigt externe 2,5-Zoll-Festplatte mit 250 GByte

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *