Erhebliche Verbindungsprobleme bei Skype

Softwarefehler legt den VoIP-Dienst lahm

Seit letzter Nacht hat Skype mit erheblichen technischen Problemen zu kämpfen. Millionen von Kunden hatten und haben auch jetzt noch Schwierigkeiten, sich mit dem Voice-over-IP-Netzwerk zu verbinden.

Schuld an der massiven Störung ist laut Informationen der New York Times ein Fehler in der Software, der bereits seit dem Skype-Start im Jahr 2003 besteht. Warum er gerade jetzt zu den Einwahlproblemen führte, ist bislang noch unklar.

In ihrem Blog „Heartbeat“ entschuldigen sich die Entwickler für die Unannehmlichkeiten und erklären, dass man fieberhaft an einer Lösung des Problems arbeite. Mittlerweile soll sich der VoIP-Service etwas stabilisiert haben. Die Entwickler sind zuversichtlich, dass der Dienst im Laufe des Tages wieder reibungslos funktioniert.

Themenseiten: Skype, Telekommunikation, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Erhebliche Verbindungsprobleme bei Skype

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. August 2007 um 15:19 von Veronique Coolsaet

    Immer noch keine Verbindung nach bereits 24STD!!!
    So eine lange Wartezeit auf eine Möglichkeit zum einwählen und zu telefonieren ist echt mangelhaft!Hoffentlich funktioniert das bald wieder!Bin auf das telefonieren über skype momentan jeden Tag angewiesen!Bisher habe ich mich oft geärgert,wenn die Verbindung während eines Telefonats oft mal unterbrochen wurde und man wieder neu anrufen mußte!Hoffe das wird auch mal besser!Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Programm.

  • Am 17. August 2007 um 20:42 von Wenganer

    WENGO is the new Skype
    Jetzt sollten alle mal die Gelegenheit nützen, die Opensource-Alternative WENGO auszuprobieren! (http://www.wengophone.com)

  • Am 19. August 2007 um 16:04 von Marlies Ringel

    SKYPE-VERBINDUNG/ANMELDUNG
    seit dem Ausfall von Skype, kann ich mich nicht mehr anmelden,da mein Skype-Name und das Kennwort NICHT ERKANNT WERDEN!!!!Wer weiß, wie man per Email Kontact mit Skype aufnehmen kann ???Kennwort-Änderung nicht möglich,da meine neue EMAIL-ADRESSE dazu nicht anerkannt wird.Zur Zeit der Anmeldung, hatte ich eine andere Email-Adresse,durch Umzug bedingt, gibt es diese Email nicht mehr ! WER KANN MIR HELFEN ??????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *