Nokia bringt neue Handy-Kollektion

Mobiltelefonreihe Prism startet mit zwei Handys

Als Teil der neuen Mobiltelefonreihe Prism Collection stellt Nokia zwei Handys vor. Das Nokia 7900 Prism und das Nokia 7500 Prism sollen durch Rauten-Design mit strenger Linienführung, geometrischen Mustern und lichtbrechenden Farben auffallen.

Das Quad-Band-Handy 7900 Prism ist 11,2 mal 4,5 mal 1,1 Zentimeter groß und wiegt 101 Gramm. Es hat eine 2-Megapixel-Kamera, ein 2-Zoll-Display mit 16 Millionen Farben, 1 GByte integrierten Speicher, MP3-Player, Radio und Bluetooth. Zur individuellen Gestaltung bietet das 7900 eine Auswahl von 49 Beleuchtungsfarben. Sobald eine Farbe ausgewählt ist, leuchtet diese unter der grafisch gestalteten Tastatur sowie auf dem Display.

Wie beim 7900 Prism kommt auch beim 83 Gramm schweren Tri-Band-Handy Nokia 7500 Prism Symbians Benutzeroberfläche Series 40 in der dritten Ausgabe zum Einsatz. Das 7500 Prism hat außerdem eine 2-Megapixel-Kamera, MP3-Player, Radio und Bluetooth. Es bietet ebenfalls leuchtende, austauschbare Farbakzente.

Die beiden neuen Modelle werden ab dem dritten Quartal 2007 erhältlich sein. Das Nokia 7900 Prism soll voraussichtlich 476 Euro, das Nokia 7500 Prism 250 Euro kosten.

Nokia 7900 und 7500 Prism

Themenseiten: Nokia, Personal Tech, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Nokia bringt neue Handy-Kollektion

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. August 2007 um 11:45 von Lutz

    einzigartig und nur für Kinderhände
    Nur zum ansehen geeignet. Bei den Tasten wird das tippen zur Qual.

  • Am 7. August 2007 um 11:52 von Andreas

    Nokia bringt neue Handy-Kollektion
    schreckliches Design, aber eventuell geben die 2 für die "Documenta" ein paar schöne Ausstellungsstücke ab.
    Im Übrigen schließe ich mich meinem Vorredner an – meine Hände werden nun mal nicht automatisch kleiner wenn das Handy kleiner wird.

  • Am 7. August 2007 um 19:36 von Dick at Fat

    Dann doch lieber auf das iPhone warten
    Das sieht doch peinlich aus. Dann noch schlecht zu bedienen.
    Ich sage nur eines: iPhone!

  • Am 26. August 2008 um 12:54 von Tanja

    nokia 7500 Prism
    ich habe dieses handy =)
    ich finde es vom design und vom können her sehr gut aber leider hat es nur eine 2 megapixel kamera…
    es hat auch manchmal einen hänger aber ist relativ schnell wieder behoben…
    aber rundum bin ich sehr zufrieden =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *