Garmin bringt Hundehalsband mit GPS-Sender

Amerikanische Unternehmen bieten zunehmend Hightech-Produkte für Tiere an

Wie die New York Times berichtet, komplettiert GPS-Hersteller Garmin sein Portfolio nun mit GPS-tauglichen Hundehalsbändern. In der Reihe Astro bietet der Hersteller Geräte an, die sich vor allem für Jagdhunde eignen.

Der Besitzer erhält einen tragbaren GPS-Empfänger, der die Position des Hundes anzeigt. Der am Halsband befestigte Sender kann wegens des Gewichts allerdings nur bei größeren Tieren verwendet werden.

Ein Gerät mit einer Social-Networking-Funktion gibt es von SNIF Labs. Hundebesitzer können damit Besitzer anderer chiptragender Tiere kontaktieren und außerdem über Funk beobachten, wie viel sich der Vierbeiner bewegt.

Hundehalsband von Garmin


Von Garmin gibt es jetzt GPS-Sender und -Empfänger für den Hund (Foto: Garmin).

Themenseiten: Garmin, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Garmin bringt Hundehalsband mit GPS-Sender

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *