HP bringt Kompakt-Fotodrucker mit Touchscreen

Über den 17,7-Zentimeter-Farb-Touchscreen können Bilder mit handschriftlichen Notizen ergänzt werden

HP hat ein neues Spitzenmodell für seine Reihe von Kompakt-Fotodruckern vorgestellt, den HP Photosmart A826. Mit dem Gerät lassen sich Fotos nicht nur auswählen und ausdrucken, sondern auch individuell gestalten. Über den 17,7 Zentimeter großen Farb-Touchscreen können die Bilder mit einem speziellen Zeigestift mit handschriftlichen Notizen oder Zeichnungen ergänzt werden. Wem Schönschrift nicht liegt, der kann für die Beschriftung die eingeblendete Tastatur nutzen. Darüber hinaus stehen mehr als 200 verschiedene Ränder, Grafiken und Cliparts zur Verfügung. Über eine Direkttaste lassen sich zudem rote Augen korrigieren.

HP Photosmart A826 unterstützt eine Auflösung von bis zu 4800 mal 1200 dpi. Fotos lassen sich in den Formaten 10 mal 15, 13 mal 18 und 10 mal 30 Zentimeter drucken. Für ein Foto im Format 10×15 benötigt der Photosmart A826 laut Hersteller 39 Sekunden.

Zur Standardausstattung gehören ein interner Speicher von 64 MByte, integrierte Speicherkarten-Steckplätze und ein Pictbridge-Anschluss. Teil der optionalen Ausstattung ist ein Bluetooth-Adapter HP bt500, über den sich die Fotos auch drahtlos zum Beispiel vom Fotohandy auf den Drucker übertragen lassen. Eine interne Papierzuführung für bis zu 100 Blatt sorgt beim Druck für Nachschub.

Der HP Photosmart A826 funktioniert im Zusammenspiel mit Windows XP, Vista, Mac OS 10.3.9/10.4 und mit allen Intel-Macs. Er ist ab August zu einem Preis von 249,99 Euro inklusive einer einjährigen Garantie erhältlich.

HP-Fotodrucker


Über den Touchscreen können Fotos mit Notizen und Zeichnungen versehen werden (Foto: HP).

Themenseiten: HP, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HP bringt Kompakt-Fotodrucker mit Touchscreen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *