LG bringt 750-Gramm-Projektor

Für 799 Euro gibt es eine Lichtstärke von 100 ANSI-Lumen

LG Electronics hat einen LED-Miniprojektor vorgestellt. Das Modell HS101 kommt Mitte August für 799 Euro in die Läden.

Der Projektor schafft 100 ANSI-Lumen Lichtstärke, eine Auflösung von 800 mal 600 Bildpunkten und einen Kontrast von 2000:1. Das Bild kann per Knopfdruck zwischen Standard- und Breitwandformat umgeschaltet werden. Als Lebensdauer der LEDs gibt der Hersteller 20.000 Stunden an.

Das Gerät misst 15 mal 12 mal 5 Zentimeter. Es wiegt lediglich 750 Gramm. Das Design hat LG an das des erfolgreichen Handymodells Chocolate angelehnt. So ist der HS101 mit Klavierlack bedeckt und mit roten Soft-Touch-Tasten versehen.

Zum Lieferumfang gehören eine Transporttasche und das erforderliche Netzteil. Für Anfang 2008 plant LG zusätzlich einen Akku zum Nachrüsten, der an der Unterseite des Projektors arretiert wird.

LG HS101
LGs Projektor HS101 wiegt dank LED-Technik nur 750 Gramm (Bild: LG).

Themenseiten: Hardware, LG

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG bringt 750-Gramm-Projektor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *