„Wir werden die Nummer 3 in Sachen Open Source“

ZDNet: Können Sie das mit Zahlen unterfüttern?

Powell: was die Downloads betrifft, so haben wir bislang über 600.000 verzeichnet, 30.000 setzen unsere Software ein. Wir verfügen über rund 300 zahlende Kunden, hauptsächlich aus dem Finanzsektor. Die zweitgrößte Gruppe stellen die Regierungsstellen, gefolgt von Medien und Verlage. Die brauchen uns, um ihre Inhalte zu finden und zu veröffentlichen. Wir helfen zum Beispiel, Web-2.0-Content zu erstellen, etwa einfache Umfragen, wo man „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“ anklicken kann.

ZDNet: Moment mal, 600.000 Downloads, aber nur 300 Kunden?

Powell: Ja, da könnte man sagen, was, ’nur‘ 300 Kunden? Davon haben wir aber 100 im vergangenen Vierteljahr bekommen. Wir sind wie Wein und werden mit dem Alter immer besser. Ich sage voraus, dass wir in 12 bis 18 Monaten die drittgrößte Open-Source-Firma sein werden.

ZDNet: Das nenne ich ambitioniert!

Powell: Die Lawine ist erst ins Rollen gekommen. Die Nummer 1 bleibt weiter Red Hat, Nummer 2 My SQL, Nummer 3 werden wir.

ZDNet: Was ist mit Novell?

Powell: Die zählen wir nicht mit. Die sind Microsoft.

Themenseiten: IT-Business, Open Source, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu „Wir werden die Nummer 3 in Sachen Open Source“

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. November 2007 um 10:34 von Sidux

    Extreme Optimism
    … Aber find ich gut! Negatives Denken hilft naemlich auf keinen Fall! Das ist gesunder Wettbewerb, allerdings sollte dieser nicht ausufern sondern konstruktiv bleiben.

    Viel Erfolg damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *