Tragbarer Fotodrucker für Einsteiger: Lexmark P350

Mit dem preiswerten und tragbaren Lexmark-Fotodrucker P350 kann man seine Schnappschüsse bequem zu Hause ausdrucken, allerdings dauert dies seine Zeit. Durch das eher langsamere Druckgeschwindigkeit und den vergleichsweise geringen Funktionsumfang verliert er an Attraktivität.

Mit dem tragbaren Lexmark-Fotodrucker P350 kann man seine Schnappschüsse bequem zu Hause ausdrucken, allerdings dauert dies seine Zeit. Für 129 Euro (Listenpreis) kann man mit dem P350 10 x 15 cm große Bilder zwar recht langsam, aber mit für gelegentliche Schnappschüsse akzeptabler Druckqualität drucken.

Design
Der weiß-silberfarbene P350 ist klein und leicht. Er misst 12,7 x 23,5 x 14,7 Zentimeter und wiegt 1,84 Kilo. Dank des einklappbaren Griffes ist er leicht zu tragen, allerdings mit gewissen Einschränkungen, da man das Stromkabel und Adapter immer mitnehmen muss. Ein optionaler Batteriebetrieb wäre für diesen Drucker sicher eine gute Idee gewesen.

Oben am Drucker ist ein 2,4 Zoll großes Farb-LCD auf einem bis auf 90 Grad aufklappbaren Gelenk angebracht. Das ist eine praktische Funktion, da man so den Sichtwinkel an verschiedene Lichtbedingungen anpassen kann. Das einfache Bedienfeld enthält vier Pfeiltasten, eine OK-Taste, eine Zurücktaste für die Navigation im Menü, eine Taste mit einem Palettensymbol zum Zuschneiden der Bilder, eine Taste zur Rote-Augen-Korrektur und eine Drucktaste.

An der Geräterückseite ist der Papiereinzug für bis zu 25 Blatt Fotopapier angebracht. Der Drucker akzeptiert verschiedene Papierformate bis zu 10 x 20 Zentimeter – eine recht ungewöhnliche Größe. Wenn man ein 10 x 15 Zentimeter großes Bild auf Papier von 10 x 20 cm druckt, erhält man um das Bild herum einen weißen Rand, aber beim Drucken eines Bildes im Format 10 x 20 Zentimeter aus einem Programm wie Photoshop ließe sich mit dem P350 ein randloser 10 x 20 Zentimeter großer Ausdruck anfertigen. An der Vorderseite befinden sich das Ausgabefach, ein USB-Port für Flash-Speichergeräte oder Pictbridge-Kameras und Steckplätze für Speicherkarten.

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Tragbarer Fotodrucker für Einsteiger: Lexmark P350

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *