Canon stellt 24-Zoll-Großformatdrucker vor

iPF6100 besitzt Dual-Druckkopf mit über 30.000 Düsen

Canon hat sein LFP-Sortiment um einen 24-Zoll-Großformatdrucker erweitert. Der Image Prograf 6100 ist in Kürze verfügbar, einen Preis nannte der Hersteller allerdings noch nicht.

Der iPF6100 verwendet insgesamt zwölf Pigmentfarben, die über zwei 1 Zoll große Druckköpfe aufgetragen werden. Die maximale Auflösung liegt bei 2400 mal 1200 dpi. Die neue Farbmanagement-Technologie Kyuanos soll Farbabweichungen korrigieren.

Der Plotter verfügt über einen Dual-High-Density-Druckkopf mit 30.720 Düsen. Die so genannte Fine-Technik (Full Photolithography Inkjet Nozzle Engineering) ermöglicht Canon zufolge mittels 4-Picoliter-Tintentropfen weiche Farbabstufungen sowie eine präzise und detailreiche Bildwiedergabe.

Auf einer LCD-Anzeige lassen sich der aktuelle Tintenstand und der gewählte Medientyp ablesen. Zudem besitzt der Drucker eine automatische Einzugskorrektur.

Zum Standardlieferumfang gehört unter anderem ein kombinierter Rollenhalter, der Medien mit 2- und 3-Zoll-Kernen aufnehmen kann. Canon will den iPF6100 auf seinem Professional-Print-Event am 12. und 13. September 2007 in den Düsseldorfer Rheinterrassen vorstellen.

Canon iPF6100
Canons iPF6100 bedruckt Medien mit einer maximalen Größe von 24 Zoll (Bild: Canon).

Themenseiten: Canon, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Canon stellt 24-Zoll-Großformatdrucker vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *