Sun-Geschäftsführer wechselt zu Microsoft Deutschland

Marcel Schneider übernimmt die Leitung des deutschen Großkundengeschäfts von Gianpietro Cussigh

Marcel Schneider, derzeit Geschäftsführer und Vice President bei Sun Microsystems Deutschland, wird künftig als Mitglied der Geschäftsführung die Leitung des Großkundengeschäfts bei Microsoft Deutschland übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Gianpietro Cussigh an, der das Unternehmen nach vierjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch zum 31. August 2007 verlassen wird. Wann genau der gebürtige Schweizer seine neue Position antritt, ist noch offen.

„Marcel Schneider ist eine der profiliertesten Führungspersönlichkeiten in der deutschen IT-Industrie. Er wird dem anhaltenden dynamischen Wachstum von Microsoft in Deutschland zusätzliche Impulse geben. Im Großkundengeschäft sind wir bereits gut unterwegs. Das breite Spektrum an neuesten Produkten, von Windows Vista über Sharepoint 2007 bis zu Security-Lösungen, bietet aber ein enormes Potenzial, das wir für uns weiter erschließen wollen“, sagte Achim Berg, Geschäftsführer von Microsoft Deutschland.

Vor seiner Zeit bei Sun Microsystems war der studierte Elektroingenieur unter anderem General Manager für das Großkundengeschäft bei Dell und Vorstandsvorsitzender bei Philips Business Communications. „Microsoft ist das spannendste Unternehmen in unserer Branche. Niemand ist nach meiner Beobachtung besser aufgestellt, um Firmen leistungsfähige, zuverlässige und sichere IT-Lösungen anzubieten“, sagte der 42-Jährige anlässlich seines bevorstehenden Wechsels.

Themenseiten: Business, Microsoft

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sun-Geschäftsführer wechselt zu Microsoft Deutschland

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *