Effektiver suchen mit Vista: Die Syntax im Überblick

Um relevante Ergebnislisten zu erhalten, ist es wichtig, möglichst präzise Suchangaben zu machen. Die wichtigsten Metadatenfelder sind nachfolgend aufgelistet.

Eigenschaft Ausdruck Beispiel
Title title, subject, about title:manager
Status status status:active
Datum date date:lastweek
Zuletzt bearbeitet datemodified, modified modified:lastweek
Wichtigkeit importance, priority importance:high
Größe size size:>50
Gelöscht deleted,isdeleted is:deleted
Anhang isattachment is:attachment
An to, toname to:johnsmith
Cc cc, ccname cc:david
Firma company company:adventure-works
Kategorie category category:business
Markierungen keywords keywords:sports
Album album album:greatest
Dateiname filename, file filename:2006hits
Genre genre genre:jazz
Autor author, by author:david
Ordner folder, under, path folder:sample
Dateinamenserweiterung ext, fileext ext:.rtf
Tags tag, keyword tag:personal

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Effektiver suchen mit Vista: Die Syntax im Überblick

Kommentar hinzufügen
  • Am 29. Mai 2010 um 14:15 von Bauer

    Suche mit Lookeen
    Habe vor einem halben Jahr ein Suchprogramm getestet, es heißt Lookeen, ich fand es richtig gut! Früher habe ich auch alles mit WDS durchsucht, die Suche ist an sich nicht schlecht,nur etwas zu langsam und unüberscihtlich für meinen Geschmack.
    Lookeen dagegen liefert gut dargestellte sekundenschnelle Suchergebnisse,läuft auf gängigen Microsoft Windows Betriebssystemen und benötigt Outlook 2003, 2007 oder 2010. Die Suche hat mich wirklich überzeugt, wer es ausprobieren möchte: http://www.lookeen.net

  • Am 14. März 2011 um 20:05 von Christoph S.

    Synthax für deutsches Win7
    Es wäre extrem hilfreich wenn ihr auch noch die deutsche Synthax für die Windows Suchfunktion hier genannt hättet. Mein deutsches Windows 7 kann leider kein Englisch :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *