Fantec bringt externes Gehäuse für 2,5-Zoll-Festplatten

DB-228US ab sofort für 17,90 Euro erhältlich

Fantec hat seine Festplattengehäuse-Serie DB-228x um ein Modell für 2,5-Zoll-SATA-HDDs erweitert. Das DB-228US ist ohne eingebauten Massenspeicher ab sofort für 17,90 Euro erhältlich

Das Wärme ableitende, lüfterlose Aluminiumgehäuse verfügt über eine „One-Touch-Backup“-Funktion, mit der sich unter Windows vordefinierte Daten per Knopfdruck auf der portablen Festplatte sichern lassen. Zwei in der Front integrierte, blaue LEDs informieren über Festplattenaktivität und Betriebsspannung.

Das 79 mal 128 mal 16 Millimeter große Gerät lässt sich durch das Lösen zweier Schrauben öffnen. Zwei zusätzliche Schrauben fixieren die Festplatte im Gehäuseinneren. Der Anschluss an den Rechner sowie die Stromversorgung erfolgen über die USB-Schnittstelle.

Das DB-228US ist sowohl zu Windows 98SE, ME, 2000, XP und Vista als auch zu Mac OS 9.x oder höher sowie zu Linux kompatibel. Zum Lieferumfang gehören USB-Y-Kabel, eine Treiber-CD, eine Backup-Software und eine Transporttasche aus schwarzem Kunstleder. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.

Fantec DB-228US
Fantecs DB-228US ist ab sofort für 17,90 Euro erhältlich (Bild: Fantec).

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fantec bringt externes Gehäuse für 2,5-Zoll-Festplatten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *