Kingston bietet Bundle aus Micro-SD-Reader und Karte an

Paket mit 1 GByte Speicher kostet 14,50 Euro

Kingston bietet ab sofort ein Bundle aus einem Micro-SD-Kartenleser und einem passenden Speichermedium mit 1 oder 2 GByte Kapazität an. Das 1-GByte-Paket mit schwarzem USB-Reader kostet 14,50 Euro, die rote Variante mit 2 GByte gibt es für 27,75 Euro.

Der Micro-SD-Leser lässt sich beispielsweise für die Datenübertragung zwischen Handy und Rechner verwenden. Das USB-2.0-Gerät wird beim Anschluss an den Computer automatisch als Wechseldatenträger erkannt. Es ist sowohl zu Windows XP, 2000 und Vista als auch zu Mac OS 10.x oder höher kompatibel.

Der rund 33 mal 15 mal 8 Millimeter große und 4,6 Gramm schwere Reader erreicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 13 MByte/s im Lesebetrieb sowie maximal 3,5 MByte/s im Schreibmodus. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Schlüsselring kann er direkt am Handy befestigt werden. Kingston gewährt auf den Kartenleser zwei und auf die Micro-SD-Karte fünf Jahre Garantie.

Kingston Micro-SD-Reader-Bundle
Im Bundle mit einer 2-GByte-Karte kostet der USB-Micro-SD-Reader knapp 28 Euro (Bild: Kingston).

Themenseiten: Hardware, Kingston Technology Company

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kingston bietet Bundle aus Micro-SD-Reader und Karte an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *