HTC Touch bei drei deutschen Mobifunkern in Kürze zu haben

Vorbesteller ohne Vertrag müssen sich länger gedulden

Der Iphone-Konkurrent HTC Touch wird in Deutschland gleich über drei Schienen vermarktet: Sowohl T-Mobile, als auch Vodafone und O2 wollen das Gerät Ende Juni oder Anfang Juli für Endkunden anbieten. Wer das Gerät hingegen ohne Vertrag will, muss sich offensichtlich weiter gedulden: Amazon hat als Liefertermin den 16. August 2007 genannt, wie ZDNet-Recherchen ergaben.

Zu konkreten Preisen und Vertragsbundles hat sich bislang lediglich O2 geäußert. Vodafone und T-Mobile halten sich noch bedeckt.

T-Mobile wird das Gerät unter der Bezeichnung MDA Touch auf den Markt bringen. Konkurrent Vodafone sieht in dem Gerät „sowohl für den lifestyleorientierte Privatkunden wie auch für den anspruchsvollen Business-Anwender eine kompakte Alternative zu einem besonders attraktiven Preis“, so Marketing-Vorstand Ralf Lubjahn.

O2 wiederum präsentiert mit dem O2 Xda Nova ein Design-Smartphone speziell für private Endverbraucher. „Der O2 XDA nova basiert auf der HTC Touch Plattform und ist zu unserem 5-jährigen XDA-Jubiläum bereits ab Ende Juni im Handel erhältlich“, versprechen die Münchner Mobilfunker.

Themenseiten: Hardware, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu HTC Touch bei drei deutschen Mobifunkern in Kürze zu haben

Kommentar hinzufügen
  • Am 15. Juni 2007 um 11:12 von Lutz

    Fröhliches Handling mit Stylus
    Apples Handy kommt ohne Stylus und ähnliches aus. Das setzt allerdings eine Mindestgröße voraus. Nicht alles Minikleine ist eben eine Konkurrenz. Das HDC wird sicher seine Käufer finden, aber für Menschen mit normal großen Händen und Fingern wird es wohl ein bischen mühsam sein das Handy zu bedienen. Am besten Brille und gute Nerven nutzen.

  • Am 17. Juli 2007 um 11:22 von Celle

    HTC TOUCH
    Also ich sehe es nicht als ein iphone konkurent! ich find das handy genial und schön alles ist mitn den finger zu machen bis auf sms schreiben dafür brauch selbst ich den stift!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *