Apple Mac OS X: Das sind die neuen Kunststücke von Leopard

Die überarbeitete Sidebar zeigt in Gruppen Geräte, andere Rechner im Netz (auch Windows-PCs), Ordner im Dateisystem (Desktop, Programme) und Suchabfragen. Neben den vordefinierten Suchabfragen können auch eigene abgelegt werden. Vom Finder aus lassen sich unter Leopard jetzt auch andere Macs im Netz durchsuchen.

Der Zugriff und die Suche auf andere Macs funktioniert nicht nur übers LAN, sondern auch per Internet. Die Basis der als Back to my Mac bezeichneten Funktion ist der kostenpflichtige .Mac-Dienst, der die aktuelle IP-Adresse des Rechners speichert.

Ist ein Anwender beispielsweise mit einem Macbook unterwegs, kann er so Dateien von seinem Rechner zu Hause herunterladen. Bislang ist allerdings nicht geklärt, was passiert, wenn sich der Mac im Standby befindet.

Themenseiten: Apple, Betriebssystem

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple Mac OS X: Das sind die neuen Kunststücke von Leopard

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *