Video: Microsoft enthüllt Display-Tisch

"Surface Computing Technology" soll das digitale Leben erleichtern

Was man bisher nur aus Science-Fiction-Filmen kennt, soll bald Wirklichkeit werden: Microsoft hat nach fünf Jahren geheimer Entwicklungsarbeit seine „Surface Computing Technology“ erstmals vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen großen Display-Tisch, auf dem der Nutzer zeichnen und Mediendateien bearbeiten kann. Außerdem nannte Microsoft erstmals Details zum Domino Tagging.


[legacyvideo id=0]

Weitere aktuelle Mitschnitte sind im Video-Bereich von ZDNet zu finden.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Video: Microsoft enthüllt Display-Tisch

Kommentar hinzufügen
  • Am 30. Mai 2007 um 21:13 von Christian Völker

    Technik des Iphone auf dem Tisch
    Bei der Touchscreen Technik erinnert mit das sehr stark an das Iphone.

    Von der Menustruktur sehr stark an Apple Frontrow bzw. Cover-Flow von Itunes.

    Jahreslang im Geheimen Entwickelt?

    Ich denke eher Jahrelang bei Apple im Geheimen geklaut.

    Mal schauen was noch alles kommt.

    Von Prinzip des System bin ich dennoch begeistert. Würde die Arbeit doch erleichtern.

    • Am 8. Juni 2007 um 15:35 von Peter Pahn

      AW: Technik des Iphone auf dem Tisch
      Ahhh ich kanns nicht mehr hören dieses ewige MS/Apple/Windows/Linux Ge..rede

      Geile Technik, aber die Idee aus Science Fiction Filmen geklaut, böses Microsoft..

  • Am 30. Mai 2007 um 21:16 von tioingo

    Microsoft ist wieder sehr innovativ…
    siehe dieses Video von januar 2006:
    http://cs.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/

  • Am 31. Mai 2007 um 13:02 von Thomas

    Innovation
    nur weil eine funktion auf diesem Display so ähnlich aussieht wie die iphone steuerung heißt das nicht gleich es ist kopiert. Was ich im Viedeo gesehen habe ist/schaut wesentlich komplexer aus als das was heutige vergleichbare Displays leisten, was z.B. hier gezeigt wird ist ähnlich http://www.youtube.com/watch?v=MPG-LYoW27E
    aber keinesfalls so mächtig, was wir heute sehen sind für speizielle zwecke entwickelte Displays, was ich im Video gesehen habe zeigt wesentlich mehr auf einem Gerät… sehe ich durchaus aus sehr innovativ an.

  • Am 31. Mai 2007 um 13:23 von Slyget

    Microsoft enthüllt Display-Tisch
    Haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    SOFORT!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *