Microsoft Deutschland mit neuem Sicherheitschef

Tom Köhler verantwortet ab 1. Juni den Bereich Security

Microsoft Deutschland besetzt die Leitung der Abteilung Sicherheitsstrategie und Kommunikation neu: Zum 1. Juni wird Tom Köhler (39) den Posten einnehmen. Er soll für den deutschen Markt Microsofts IT-Sicherheitsstrategie verantworten und mit seinem Team sämtliche Maßnahmen unterstützen, die den Kunden einen sicheren Einsatz von Microsoft-Technologien ermöglichen.

Der Manager ist laut Microsoft seit mehr als zwölf Jahren in der Informations- und Kommunikationsindustrie tätig. Er verfüge „über umfangreiche Erfahrungen in der Strategieentwicklung für Public Key Infrastructure (PKI), starke Authentisierung, Managed Security Services und Security Intelligence/Information Risk Management“.

Zuvor war Köhler unter anderem für Verisign, Safenet, Citrix Systems und Dainippon Screen tätig.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft Deutschland mit neuem Sicherheitschef

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *