HP kündigt 20,1-Zoll-Notebook an

Gerät bietet 4 GByte RAM und 400 GByte Festplattenkapazität

Hewlett-Packard hat auf dem Mobility Summit in Shanghai ein Notebook mit 20,1-Zoll-Widescreen-Display vorgestellt. Das „HP Pavilion HDX Entertainment Notebook“ soll ab August zu Preisen ab 1899 Euro erhältlich sein.

Während von der deutschen HP-Pressestelle keine genauen Spezifikationen zu erfahren waren, findet sich auf der Website des Mobility Summit ein Datasheet. Das darin aufgeführte Modell hat folgende Spezifikationen: Core 2 Duo mit 2,4 GHz, 4 GByte RAM, zwei 200-GByte-Festplatten, WLAN nach 802.11a/b/g/n und HD-DVD-Laufwerk.

Das 20,1-Zoll-Display hat nur eine Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln, HD-Content mit 1920 mal 1080 Pixeln Auflösung muss also herunterskaliert werden. Aufgrund der ansonsten sehr üppigen Ausstattung überrascht diese Entscheidung.

Als Grafiklösung kommt eine ATI Mobility Radeon HD 2600 XT mit 256 MByte eigenem Speicher und DirectX-10-Fähigkeit zum Einsatz. Sie ist noch nicht offiziell angekündigt. Auch ein TV-Tuner sowie eine ins Gehäuse integrierbare Fernbedienung gehören zum Leistungsumfang. Das Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate.

Der Preis des HDX-Entertainment-Notebooks in der beschriebenen Ausstattung ist nicht bekannt. Mit den 1899 Euro aus der deutschen Presseerklärung dürfte es aber nicht getan sein.

HP Pavilion HDX Entertainment Notebook
Das Display des HP Pavilion HDX Entertainment Notebook ist an zwei Punkten aufgehängt. Daher kann es wie ein normales Notebook zusammengeklappt oder – wie hier gezeigt – in andere Positionen verstellt werden. (Bild: Hewlett-Packard)

Themenseiten: Centrino, Hardware, Hewlett-Packard, Notebook, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HP kündigt 20,1-Zoll-Notebook an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *