Ungleiche Kontrahenten: Das sind die ersten IPTV-Angebote

Alice geht einen anderen Vertriebsweg als die Telekom: Das Paket Alice Home TV ist für monatlich 9,90 Euro zu jedem der vier Alice-Anschlüsse Light (19,90 Euro / 4 MBit/s), Fun (29,90 Euro / 4 MBit/s) und Deluxe (49,90 Euro / 16 MBit/s) buchbar. Damit beginnt der IPTV-Einstieg bereits bei 29,80 Euro. Es fällt keine Einrichtungsgebühr an. Auch die notwendige Settop-Box wird leihweise gestellt.

Die Lösung ist zwar deutlich flexibler und billiger als die der Telekom, allerdings bietet sie auch weniger Features: Der mitgelieferte Receiver hat keine Festplatte, die Aufzeichnung von Sendungen sowie Timeshifting sind daher nicht möglich. Auch überträgt Alice Home TV derzeit keinen HD-Content und nur einen Kanal zur selben Zeit.

Das Produkt bietet 60 Free-TV-Sender sowie 40 Pay-TV-Programme. Außerdem sind drei Pakete erhältlich, die monatlich zwischen 2,90 Euro und 22,90 Euro kosten. Die Miete von Filmen für 24 Stunden schlägt mit 0,90 bis 5,90 Euro zu Buche. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur einen Monat. Wenn man also nicht zufrieden ist, kann man das Paket auch schnell wieder loswerden.

Alice Home TV soll in zwei bis drei Monaten auch in Berlin, Frankfurt, Bottrop und Münster zu haben sein, weitere Ballungsräume folgen noch in diesem Jahr. Auch eine Erweiterung des Funktionsumfangs ist geplant: Ein Receiver mit Festplatte soll TV-Aufzeichnungen und Timeshifting ermöglichen, auch HD ist ein Thema. Wann konkrete Schritte erfolgen, ist derzeit aber nicht bekannt.

Themenseiten: HDTV, Mobil, Mobile, Telekom, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ungleiche Kontrahenten: Das sind die ersten IPTV-Angebote

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *