Windows Vista optimieren: Schon jetzt gibt es starke Tools

Mit Vistabootpro lassen sich die Einträge im Vista-Boot-Menü ändern, um zum Beispiel die Einstellungen für unterschiedliche Betriebssysteme oder die Startzeiten zu verändern.

Der auf Vista spezialisierte Bootmanager macht es außerdem möglich, verschiedene Versionen von Vista auf einem Rechner zu beherbergen, ohne die Festplatten im BIOS umschalten zu müssen. Zudem kann das Betriebssystem Vista in verschiedenen Modi gestartet werden. Hierzu zählen zum Beispiel: CPU-Limits, Starten von 32-Bit-Treibern verhindern, Debug- oder VGA-Modus.

Fazit

Das Tool ist leicht verständlich und einfach in der Handhabung. Mit Veränderungen im Bootmenü sollte aber immer vorsichtig umgegangen werden.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Microsoft, Software, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Vista optimieren: Schon jetzt gibt es starke Tools

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *