Anonym Surfen: Tools verwischen Spuren

Surft man ohne Proxyserver im Internet, kann jede Website, die besucht wird, wichtige Daten auslesen. Hier setzt AnoNet an: Es verbindet sich mit einem anonymen Proxyserver. Besucht man eine Website, kommen Kommandos nicht direkt über den eigenen PC auf dem Zielserver an: Man macht sich förmlich unsichtbar.

Folgende Informationen werden verschleiert:

  • IP-Adresse
  • Betriebssystem
  • Umgebungsvariablen

Fazit

Die Benutzeroberfläche beschränkt sich auf das Nötigste und stellt sich sehr übersichtlich dar. Praktisch: Neben jedem Rewebber wird der Nameserver angegeben. So kann man seine scheinbare Herkunft anhand der Länderkennung aussuchen. Informationen wie IP-Adresse, Betriebssystem, benutzte Auflösung oder Umgebungsvariablen bleiben so Unbefugten unzugänglich.

Zum Download

Themenseiten: Browser, Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Anonym Surfen: Tools verwischen Spuren

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. März 2014 um 22:26 von Elgin

    Ich habe viele Websiten probiert, jedoch funktionierte nicht immer alles einwandfrei. Vielleicht lag es auch an meiner Verbindung. Ich habe nämlich nur 1Mit auf der Arbeit. Bei manchen Websiten gab es auch Malware Meldungen. Deshalb bin ich etwas vorsichtig geworden. Für das ändern der Ip benutze ich immer folgende Website perfectproxy.org. Dort hatte ich bis jetzt nie Schwierigkeiten.

  • Am 12. März 2014 um 23:15 von Amalie Blankenburg

    Ich beschäftige mich seit mehreren Tagen mit Apps für das anonyme surfen im Internet. Es gibt viele Vorteile für das nutzen diverser Apps. Doch leider ist das Setup der Programme oftmals heikel. Diverse Betrüger Programme tauchen wiederholt wieder auf. Seit Sonntag verwende ich nur noch eine Website mit dem Namen Proxybuster. Die URL in das freie Feld eingeben und ihr surft ohne lästiger Installation ohne Spuren : proxybuster.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *