CeBIT: Amoi präsentiert Full-HD-LCD-Fernseher

Neue Modelle kommen unter anderem mit HDMI-Schnittstellen und integriertem DVB-T-Tuner

Amoi will auf der am 15. März beginnenden CeBIT in Hannover im Rahmen der Sonderschau Lifestyle@CeBIT (Halle 2, Stand C22) seine Full-HD-TV-Serien Advent V und Advent A vorstellen. Letztere gibt es in drei verschiedenen Ausführungen mit 32, 37 und 40 Zoll. Die V-Serie wird in den Größen 37, 42 und 47 Zoll erhältlich sein.

Die Advent-V-Modelle bieten eine native Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Zudem verfügen sie über vier HDMI-Schnittstellen, einen integrierten DVB-T-Tuner, einen HD-Kartenleser und einen USB-Host-Anschluss.

Die Advent A-Serie ist mit einem neuen Bildprozessor namens Amoi Digital Reality Engine (DRE) ausgestattet, der auch bei anspruchsvollem Bildmaterial und schnellen Bewegungssequenzen eine hohe Bildqualität gewährleisten soll. Die Modelle mit 40 Zoll (101 cm) und 37 Zoll (94 cm) sichtbarer Bildschirmdiagonale bieten mit einer Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten native Full-HDTV-Unterstützung. Das 32-Zoll-Gerät (81 cm) stellt 1366 mal 768 Pixel dar und besitzt wie die beiden größeren Varianten zwei HDMI-Schnittstellen, einen integrierter DVB-T-Tuner sowie einen HD-Kartenleser mit USB-Host-Anschluss.

Neben den Advent-Serien präsentiert Amoi auf der Sonderschau auch seine Elite-T-Serie. Die in fünf Größen von 20 bis 42 Zoll erhältlichen T-Modelle sind serienmäßig mit je zwei HDMI- und DVI-Ausgängen inklusive HDCP-Unterstützung sowie einem integrierten DVB-T-Tuner ausgestattet.

Zu den Highlights der ebenfalls ausgestellten Elite-K-Serie zählen eine Auflösung von 1366 mal 768 Pixels und eine HDMI-Schnittstelle mit HDCP. Sie ist in Bildschirmgrößen von 20 bis 42 Zoll verfügbar.

Themenseiten: CeBIT, HDTV, Messe, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Amoi präsentiert Full-HD-LCD-Fernseher

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *