Toshiba bringt DTR-Notebook für 1699 Euro

Satego P100-10F mit Intel-CPU und Nvidia-Grafik steht ab sofort im Laden

Toshiba hat seine Notebook-Reihe Satego um das P100-10F erweitert. Das 17-Zoll-Desktop-Replacement-Gerät mit Intel-Prozessor und Nvidia-Grafik ist ab sofort für 1699 Euro erhältlich.

Das Satego P100-10F arbeitet mit Intels 1,66 GHz schnellen Core-2-Duo-CPU der Reihe T5500, 2 GByte Arbeitsspeicher und einer 120 GByte großen Festplatte. Als Grafiklösung kommt Nvidias Geforce Go 7900GS mit 512 MByte DDR3-VRAM zum Einsatz.

Das 17-Zoll-WXGA-Trubrite-Display bietet eine 16:10-Auflösung von 1440 mal 900 Bildpunkten. Zudem unterstützt das Multimedia-Notebook den von Toshiba entwickelten HD-to-go-Standard, der eine schnelle Verarbeitung von 720p-High-Definition-Inhalten im Windows-Media-Video-Format (WMV) garantieren soll.

Darüber hinaus verfügt das 3,7 Kilogramm schwere Gerät über WLAN (802.11a/b/g), 10/100-MBit/s-Ethernet, Firewire, vier USB-2.0-Ports, einen 5-in-1-Kartenleser und einen Dual-Layer-DVD-Brenner. Als Betriebssystem dient Windows Vista Home Premium.

Neben dem Satego P100-10F hat Toshiba auch ein neues Modell seiner Satellite-P100-Serie vorgestellt. Im P100-276 sind ein 1,6 GHz schneller Intel-Dual-Core-Prozessor der Reihe T2060, 1 GByte RAM, eine 120-GByte-Festplatte und Intels GMA-900-Grafikchip mit 128 MByte Videospeicher verbaut. Das 1199 Euro teure 17-Zoll-Notebook ist ab sofort erhältlich.

Seine Satellite-A100-Serie hat Toshiba gleich um fünf 15,4-Zoll-Modelle mit Intel-Chips, 1 bis 1,5 GByte RAM und Festplattenkapazitäten von 120 bis 160 GByte ergänzt. Die Preise liegen je nach Konfiguration zwischen 999 und 1199 Euro.

Toshiba Satego P100-10F
Toshibas Satego P100-10F ist ab sofort für 1699 Euro erhältlich (Bild: Toshiba).

Themenseiten: Hardware, Notebook, Toshiba

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

23 Kommentare zu Toshiba bringt DTR-Notebook für 1699 Euro

Kommentar hinzufügen
  • Am 4. März 2007 um 20:57 von matze

    Toshiba Satego P100 10F
    hab das lapop gekauft aber große performanc probleme spiele ruckeln und der sound knackst ihrgendwie nicht so berauschend….
    Und tosiba hat nicht mal aktuelle driver bzw das modell in der driverliste gelistet

    • Am 31. März 2007 um 23:51 von A4mos

      AW: Toshiba Satego P100 10F
      Hallo leute hab das gleiche Notebook wie ihr alle und hatte das selbe Problem. Nach seeeeehhhrrr langem suchen bin ich auf einen Forceware treiber gestoßen. Hab den Treiber installiert und siehe da, erstmal hatte ich z.b in WoW ca. 50 fps mehr d.h

      Vorher ca. 40-50 fps (mit Vista)

      Nachher ca. 90 -110 fps. (Mit vista)

      Ebenso hatte ich bisher noch keine Frame Schwankung, und das Knistern im Sound hat auch aufgehört. Ich teste das ganze jetzt ca. seit 1h in wow auf maximaler Auflösung und bin begeistert von der Leistung.

      Hier ist der Link :
      http://www.laptopvideo2go.com/forum/…howtopic=13185

      Ich hoffe ich konnte euch helfen.

      A4mos

  • Am 8. März 2007 um 18:23 von sergio

    Toshiba
    das gerät is eigendlich ganz geil nur Windows Vista is nur fürn arsch und toshiba hat die treiber net zum download auf der page wenn jmd ne ahnung hat dann meldet euch bei mir hab nun xp drauf und faür gibt es keine treiber worauf ich dann wieder VISTA installiert habe und nun hab ich dafür auch keine treiber…….

  • Am 8. März 2007 um 20:50 von Rolf Mezky

    Frage
    Hallo
    ich würde gern wissen ob der Lüfter leise ist,denn nichts ist störender als ein lauter Lüfter
    mit freundlichen Grüßen
    Rolf Merzky

  • Am 8. März 2007 um 22:18 von Sergio

    RE
    also der lüfter ist sehr sehr leise man hört ihn eigendlich garnicht nur wenn man mal ne CD einwirft oder irgendwas krasses läd dann gibt der lüfter ma eben 2 sekunden gas und das wars das wieder mit dem lärm :D

    toshibas support is nur bissle arm es wird keine XP treiber geben und Vista treiber haben sie auf ihrer page auch noch nicht zum downloaden

    ich stehe nun doof da weil ich mein shcon formatiert habe und ich nun nirgends treiber herbekomme….

    jemand vllt ne ahnung wo es vielleicht doch treiber gibt ???

  • Am 8. März 2007 um 22:28 von Ben

    Satego P100 Treiber
    Hi,

    habe eine Satego P100-490 im MediaMarkt erworben. Bin höchst zufrieden mit dem Gerät – Lüfterlautstärke hält sich im Vergleich zu anderen vergleichbaren Geräten (insbesondere mit diesem Grafikchip) sehr in Grenzen. Games laufen ohne Probleme.

    Da ich mir zur besseren Unterstützung von Games (manche Games laufen nicht unter Vista…) Windows XP Professional installiert habe, bin ich auch auf dieses Treiberproblem gestossen. Ich habe ein bisschen in Foren gesucht, da heißt es, das man die XP Treiber von dem Satellite P100 (PSPA6E) Modell verwenden kann. Einzig der Soundtreiber geht nicht – anbei die Lösung für den Soundtreiber:

    Re: Satego P100-490 – Windows XP Drivers
    Posted: 21-Feb-2007 05:31 Reply
    You have to download the drivers for the toshiba satellite p100 (PSPA6E). You can install all the drivers without problems, exept the sound and modemdriver.

    Extract the sound and modemdriver to your harddisk. Then run the included Windows KBA… files (There is one in each extracted File). After this you have to choose the driver.inf for sound and modem manually.

    It works great. !!!

    Leider nur in Englisch. Funktioniert ;)

    • Am 12. März 2007 um 0:29 von Heiko

      AW: Satego P100 Treiber
      hallo!

      also, habe auch das notebook, und auch die treiber für xp von dem satellite runtergeladen… funzen auch alle… aber 3 geräte hat er erkann, die noch nicht installiert sind, und ich schaff es einfach nicht…
      – audio device on high definition audio bus
      – modem device on high definition audio bus
      – netzwerkcontroller

      sonst passt alles…
      vielen dank im voraus!
      gruß, heiko

  • Am 9. März 2007 um 14:37 von Sergio

    RE BEN
    interessant wäre nun noch zu wissen ob das auch mit dem P100-10F funktioniert :D

    wenn ja wäre das ja sehr geil da Vista irgendwie dreck ist :D

    weisst du da was ???

    • Am 10. März 2007 um 9:42 von Ben

      AW: RE BEN
      Also hardwaretechnisch scheinen sich die Modelle nicht zu unterscheiden – garantieren kann ich es nicht, da heißt es leider ausprobieren :x

  • Am 10. März 2007 um 13:49 von Sergio

    BEN
    Alles kalr danke Trotzdem

    weisst du villeicht wo es die treiber für VISTA gibt denn da ich formatiert hatte hab ich nun weder die treiber für XP noch die treiber für Vista ^^

    • Am 11. März 2007 um 0:30 von markus

      AW: BEN
      Hallo

      Habe auch das satego 10f und konnte mit vista nicht vernünftig gamen! Installiere dir XP und nimm die Treiber P100(PSPA6E) von der ToshibaSeite. Hat bei mir alles gefunzt. Deine VistaTreiber sollten doch mit der RecoveryCD wieder drauf sein oder nicht?

    • Am 12. März 2007 um 17:02 von Sergio

      AW: AW: BEN
      saubere sache kannste mir vielleicht noch sagen welche treiber ich brauche??^^

    • Am 12. März 2007 um 18:07 von markus

      AW: AW: AW: BEN
      Hi, also ich hatte mir zur Sicherheit alle Treiber erstmal heruntergeladen (Notebook->Satellite->Satellite P Series->Satellite P100(PSPA6E)->Windows XP). Dann XP drauf und die Treiber insten. Manches muss man manuell installiern (Anleitung in diesem Thread:http://www.notebookforum.at/t11969-satego-p100490-xp-probleme.html).

      MfG

      Markus

    • Am 12. März 2007 um 19:14 von Sergio

      AW: AW: AW: AW: BEN
      Hallo Matze,
      ist im prinzip ganz einfach wenn mann es weiss

      Treiber runterladen

      http://de.computers.toshiba-europe.c…jsp?service=DE

      Auswählen:….Notebook….Satellite….Satellite P series….Satellite P100 (PSPA6E)….
      ….Windows XP….Sound Driver….dann auf suchen….runterladen…und entpacken.

      1. rechts klick auf Arbeitsplatz Eigenschaften wählen.
      2. dann auf Hardware…Geräte-Manager da sollest du ein gelbes fragezeichen
      sehen mit High Defenition Audio oder ähnlich.
      3. doppel klick auswählen,dann auf Treiber…Aktualisieren
      Achtung : Software von einer anderen oder bestimmten Quelle Instalieren wählen.
      mit weiter bestätigen…danach Nicht suchen den zu instalierenden Treiber selbst wählen wählen dann auf weiter….ein klick auf Datenträger…..Durchsuchen….
      auswählen sound-xpmce-311051 dann Audio(3.11.0.51,XP_logo)….
      auch öffnen, nun der eigentliche treiber BD1HDAa.inf öffnen auf OK und weiter.

      TIPP…da ist noch ein Fragezeichen mit Modem richtig ?
      wenn ja, lade den treiber für modem herunter und dann die gleichen schritte.
      nun den vieeeellll Spass
      ———————————–
      so wird das da erklärt aber dieses HIgh defenition sound steht bei mir garnicht :(((((((((
      weisste ne andere lösung ???

  • Am 12. März 2007 um 19:55 von Sergio

    HEIKOOOO
    Hey Heikoo welches gerät hast du denn

    Toshiba P100 10F ???

    • Am 13. März 2007 um 21:39 von Heiko

      AW: HEIKOOOO
      hi! jo, hab des 10F… habs gestern abend aber doch noch hinbekommen.. danke trotzdem… etz läufts einwandfrei… test drive unlimited, call of duty 2, überall beste grafikeinstellungen, läuft optimal!!! =)))

  • Am 19. März 2007 um 21:30 von Peter

    Toshiba Satego p100 10f
    Hab ich des also richtig verstanden, die Grafikprobleme bei den Spielen liegen an Windows Vista? Mit XP läuft dann alles einwandfrei, oder wie?

    • Am 21. März 2007 um 0:32 von Heiko

      AW: Toshiba Satego p100 10f
      oh, das weiß ich nich genau… also, hab bei vista noch keine spiele ausprobiert… also meine spiele laufen optimal… außer den flight simulator x, aber da wird man wohl keinen großen erfolg mit haben… =)

    • Am 1. April 2007 um 13:31 von markus

      AW: Toshiba Satego p100 10f
      Auf der Toshiba Seite gibt es einen neuen Display-Treiber vom 15.3 für Windows Vista. Bei Problemen den evtl. mal austesten. Ich bleibe aber erstmal bei XP, da dort eigentlich alles bestens wie gewohnt läuft.

  • Am 16. April 2007 um 17:02 von elard

    Satego 100P 10F
    Also, installiert doch einfach mal:
    http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13185

    Da hatte doch schon jemand hier geschrieben das das funzt…mit Vista!!!

  • Am 23. April 2007 um 9:54 von elard

    Toshiba P100 F10
    Ok, ich habe den Forcewaretreiber ausprobiert und muß sagen er bringt nichts!
    Dann heißt es wohl warten auf den Treiber für die Geforce 7900 Go. Wie lange wird Nvidia wohl dafür brauchen, also wann wird er draußen sein?

  • Am 14. Juni 2007 um 17:45 von maurizio

    Toshiba Satego P100 10-F
    Hab mir auch das P100 10-F geholt es ruckelt ne sek und dann wieder nicht dann wieder normal und dann wieder ruckeln Hat jemand ne idee bzw kann mir jemand helfen wie ich das Problem Lösen kann? bin am verzweifeln

    danke im vorraus

    • Am 27. Juni 2007 um 19:43 von Heiko

      AW: Toshiba Satego P100 10-F
      was ruckelt denn genau? bei mir is alles peletti mit dem ding…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *