Alice Fun und Deluxe in ganz Deutschland verfügbar

DSL-Tarife kosten in drei Varianten zwischen 29,90 und 49,90 Euro im Monat

Alice bietet seine DSL-Tarife Fun und Deluxe ab sofort in ganz Deutschland an. Beide Angebote sind in einer auf einen Telekom-Festnetzanschluss abgestimmten Version nun überall dort erhältlich, wo DSL verfügbar ist.

Die monatliche Mindestgrundgebühr in Höhe von 16,37 Euro, die für den vorausgesetzten Telekom-Anschluss anfällt, übernimmt Alice in einem Guthabenverfahren. Für teurere Anschlussvarianten wie ISDN muss der Kunde selbst aufkommen.

Alice Fun ist in zwei Varianten bestellbar: Als Time-Version mit Telefonflatrate in das deutsche Festnetz sowie einem bis zu 4 MBit/s schnellen Internetanschluss mit minutengenauer Abrechnung kostet der Fun-Tarif monatlich 29,90 Euro. Die Flat-Variante inklusive Doppelflatrate fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz (außer Sonderrufnummern) und Internet gibt es für 39,90 Euro im Monat.

Für monatlich 49,90 Euro bekommen Deluxe-Kunden einen bis zu 16 MBit/s schnellen Zugang und eine Doppelflatrate für Internet und Telefon ins deutsche Festnetz. Die Kündigungsfrist beträgt wie bei allen Alice-Produkten vier Wochen.

Themenseiten: Alice Systems, Breitband, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu Alice Fun und Deluxe in ganz Deutschland verfügbar

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Februar 2007 um 19:44 von uli the fat bastard

    Tips für Wechsler, Alice muss noch ein bisschen programmieren !
    Hab ich mir auch bestellt, Mitte November 2006, ausgeliefert am 05.02.2007 . Hat schon ein bisschen lange gedauert, die Alice-Installations-CD war voll für die Füße, sprich der "Alice-Einrichtungsassistent" lief nicht durch. Angeblich kein DSL-Anschluß vorhanden. Komisch, daß es manuell installiert (Pro-Dyne-DSL-Adapter-Treiber und ohne "Alice-Einrichtungsasssistent" sondern über den "Alice-Einwahlassistent).
    Man bekommt keinen Zugriff auf Router und WLAN Konfiguration, auch die Originalsoftware der gelieferten Hardware wird nicht mitgeliefert.

    Achtung dringender Tip an alle Möchtegern-Ex-T-Online-Kunden.
    Kündigungsfrist einhalten, schriftlich, per Fax und per Mail. Hier die telefonische Auskunft der T-Online-Hotline zu meiner Kündigungsfrist:
    8 Tage Kündigungsfrist
    14 Tage Kündigungsfrist
    90 Tage Kündigungsfrist.
    Jedesmal bekommt man (auch am selben Tag) eine andere Auskunft von T-COM oder T-Online.

    Viel Erfolg.

  • Am 28. Februar 2007 um 8:43 von Heiko Bernhörster

    Echter Telefonanschluss oder VoIP?
    Guten Morgen,
    bietet Alice in den genannten Tarifen nun einen Telefonanschluss im herkömmlichen Sinne oder DSL mit Zwangs-VoIP-Telefonie – d.h. dann wohl NGN – an?

    Heiko

    • Am 28. Februar 2007 um 8:52 von d

      AW: Echter Telefonanschluss oder VoIP?
      Meiner Meinung nach bietet Alice (HanseNet) einen echten Tel.-Anschluss an. Dort, wo Alice nen "native" Anschluss bietet, ist das zumindest so.

    • Am 28. Februar 2007 um 11:02 von Heiko Bernhörster

      AW: AW: Echter Telefonanschluss oder VoIP?
      Danke für die Antwort. Kann man aber herausfinden, ob man in diesem oder jenem Bereich wohnt?

      Heiko

  • Am 13. März 2007 um 14:21 von Ingo Schäfer

    Alice Fun-Flat
    Auch ich musste lange auf den Anschluss warten, war zwischenzeitlich ohne Telefon und Internet, weil der Umschalttermin nicht klappte. Bis jetzt (4 Monate) hatte ich insgesamt 5 Totalausfälle für einen oder mehrere Tage, und die Telefonqualität lässt zu wünschen übrig. Als kleiner Trost: Meine gemessene Bandbreite ist meistens höher als die bestellten und bezahlten 4000kbit.

    Ach ja, noch eins: Über die Firma Playback braucht man nicht zu bestellen, die Punkte bekommt man eh nicht!

  • Am 22. März 2007 um 10:43 von Hans-Joachim Hoff

    Negative Erfahrung mit "Alice"
    Ja … Das kenn‘ ich nur zu gut, gleiche Erfahrung gemacht: Alles läuft bestens, bis "Alice" kommt! … :-/ Bin immer noch dabei’s zu regel’n …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *