Samsung präsentiert zwei UMTS-Smartphones

SGH-i520 kommt mit Symbian OS und SGH-i600 mit Windows Mobile 5

Mit den Modellen SGH-i520 und SGH-i600 will Samsung zwei Smartphones herausbringen, die mit dem UMTS-Übertragungsverfahren HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) ausgestattet sind. Beide Geräte sollen im zweiten Quartal 2007 in ganz Europa erhältlich sein.

Das Samsung-Smartphone SGH-i520 ist ein flaches Slider-Handset, das bei einer Größe von 101,7 mal 50,5 mal 17,9 Millimetern 99 Gramm wiegt. Als Betriebssystem kommt die Version 9.2 von Symbian OS zum Einsatz, kombiniert mit der Benutzeroberfläche Series 60 Version 3. Mit HSDPA kann das Handy Daten mit bis zu 1,8 MBit/s übertragen.

Das Tastenfeld des SGH-i520 ist berührungsempfindlich. Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine 2-Megapixel-Kamera, eine VGA-Kamera, Bluetooth 2.0, 40 MByte interner Speicher, ein Micro-SD-Slot und ein 2,3 Zoll breites QVGA-Display, das bei einer Auflösung von 320 mal 240 Pixeln 262.144 Farben darstellt.

Das SGH-i600 ist das erste Produkt der Ultra-Messaging-Reihe, die Samsung im Laufe des Jahres um weitere Modelle erweitern will. Zur Ausstattung des 113 mal 59 mal 11,8 Millimeter großen und 105 Gramm schweren UMTS-Smartphones gehört unter anderem eine QWERTZ-Tastatur, WLAN (802.11 b/g), Bluetooth 2.0 sowie eine 1,3-Megapixel- und eine VGA-Kamera.

Als Speicher stehen 128 MByte ROM und 64 MByte RAM bereit. Per Micro-SD-Karte lässt sich die Kapazität zusätzlich erweitern. Mit Windows Mobile 5.0 kombiniert das SGH-i600 Desktop-Anwendungen und Multimedia-Funktionen sowie Push-E-Mail. Das LCD-Display ist 2,3 Zoll groß und zeigt 262.144 Farben bei einer Auflösung von 320 mal 240 Pixeln.

Screenshot

Themenseiten: Personal Tech, Samsung, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung präsentiert zwei UMTS-Smartphones

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *