Windows Vista: Ordner von der Indizierung ausschließen

Einstellungen für die Indizierung werden im Dialog „Indizierungsoptionen“ in der Systemsteuerung vorgenommen. Dieser ist am einfachsten durch die Eingabe des Begriffs in das Suchfeld des Startmenüs zu finden.

Klickt man im geöffneten Fenster auf ändern, werden zunächst nur Outlook sowie Offlinedateien angezeigt. Den Rest sieht man erst nach einem Klick auf „Alle Orte anzeigen“. Dies erfordert allerdings eine Bestätigung der Benutzerkontensteuerung, sofern man diese nicht schon längt deaktiviert hat.

Im oberen Bereich „Ausgewählte Orte ändern“ lassen sich nun mittels der Explorer-Baumstruktur einzelne Ordner von der Indizierung ausschließen, in dem das Häkchen entfernt wird. Man sollte hier aber vorsichtig agieren, um nicht versehentlich Ordner zu entfernen.

Nachdem Windows den Index aktualisiert hat, sollten die Dateien im Ordner nicht mehr in den Suchergebnissen auftauchen. Dies kann je nach Umfang aber einige Minuten dauern.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Vista: Ordner von der Indizierung ausschließen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *