Neues von Windows Mobile 6

Zum 3GSM World Congress in Barcelona erwartet die Mobilfunkbranche die Präsentation der nächsten Version des mobilen Betriebssystems. ZDNet zeigt einige Screenshots und erklärt die neuen Funktionen des überarbeiteten Mobile-OS.

Gerüchte über den Nachfolger von Windows Mobile 5 mit dem Codenamen Crossbow gingen schon länger im Internet um. Doch jetzt kommt Windows Mobile 6 wohl schneller als gedacht. Es wird erwartet, dass Microsoft auf dem 3GSM World Congress Teile davon oder sogar das komplette Betriebssystem vorstellt.

Nach einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Canalys war die S60-Plattform von Symbian mit einem weltweiten Marktanteil von über 54 Prozent im viertel Quartal 2006 Marktführer für konvergente Gerätesoftware. Diesen Markanteil will Microsoft Symbian mit dem überarbeiteten Windows Mobile strittig machen.

Die Bildergalerie zeigt erste Screenshots und neue Funktionen von Windows Mobile 6.

Themenseiten: Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neues von Windows Mobile 6

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *