CeBIT: Neue Tarife für Privat- und Geschäftskunden von O2

Preisschema für Datenangebote wird vereinfacht

O2 hat im Rahmen seine CeBIT-Preview neue Tarife für Privat- und Geschäftskunden angekündigt. Mit Preisangaben hielt man sich aber noch zurück. Diese sollen erst auf der CeBIT erfolgen.

Der Mobilfunkprovider will sein Tarifschema S/M/L, das Anwender mit niedriger, mittlerer und hoher Nutzungsintensität abbildet, auch auf seine Datenangebote übertragen. Kunden können künftig für unterwegs zwischen den „Internet-Packs S/M/L“ und in der Homezone zwischen den „Internet@home-Packs S/M/L“ wählen.

Die Tarifstufe S wird nach Minuten abgerechnet, M enthält ein monatliches Inklusivvolumen und L eine Teil-Flatrate, die bei einem noch nicht benannten Volumen gedeckelt ist. Die neuen Tarife seien zu jedem Mobilfunklauftzeittarif buchbar.

O2 will das letztes Jahr vorgestellte Communication Center bis Herbst 2007 weiter ausbauen. So sollen sich in dem Portal künftig alle mit dem Handy gesendeten und empfangenen SMS und MMS speichern lassen.

Die vor sechs Monaten gegründete O2-Geschäftskundeneinheit hat eine integrierte, mobile Zugriffsmöglichkeit angekündigt, mit der Geschäftskunden von unterwegs via UMTS oder GPRS auf das Firmennetz zugreifen können. Dazu kommt die Zugangssoftware VPN Flex SSL und die O2 Laptop Card zum Einsatz. Voraussetzung ist die Standortvernetzung mittels VPN.

Im zweiten Quartal will O2 seine Zugangsvarianten im Bereich Standortvernetzung um Anbindungsmöglichkeiten auf Basis von ADSL2+ und SHDSL erweitern. Unternehmen haben dann die Wahl zwischen mehreren Bandbreitenvarianten. Im dritten Quartal sollen Pakete für IP-basierte Festnetztelefonie eingeführt werden.

Themenseiten: Breitband, O2, Telekommunikation, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Neue Tarife für Privat- und Geschäftskunden von O2

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *