Windows Vista: clevere Details für einfachere Bedienung

Viele Anwender verwenden die Windows-Systemuhr und den darin integrierten Kalender, um beispielsweise den Wochentag eines bestimmten Datums nachzuschlagen. Hat man versehentlich eine Auswahl getroffen und den Dialog mit OK bestätigt, verändert man das Datum des Systems. Dies kann fatale Auswirkungen haben: So werden beispielsweise eingehende Outlook-E-Mails unter dem falschen Datum eigeordnet und dürften für viele Anwender nur mehr schwer oder gar nicht aufzufinden sein.

Unter Windows Vista kann man ohne solche Konsequenzen im Kalender navigieren, da das versehentliche Verstellen des Datums ausgeschlossen ist. Es kann nur durch einen Klick auf „Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern“ durchgeführt werden.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Vista: clevere Details für einfachere Bedienung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *