Salesforce.com bleibt beim reinrassigen On-demand-Ansatz

Zu den wesentlichen Neuerungen in „Winter 2007“ gehört der „Business Web Desktop“. Auf Basis von AJAX (Asynchronous Javascript and XML) erlaubt er die Erstellung eines komplett individualisierten Desktops, der alle wichtigen Informationen auf einen Blick bereit halten soll. Durch die Zusammenfassung von Informationen in verschiedenen Fenstern und die sofort mit einem Klick erreichbaren Daten kann sich die Produktivität der Mitarbeiter verbessern lassen. Analog zur Salesforce-Console erlaubt es der auf AJAX basierende Kalender Nutzern, Daten schnell und effizient einzusehen. Der Kalender bietet Erinnerungen als Pop-up-Fenster. Für leichtere Zusammenarbeit lassen sich die Kalender darüber hinaus bei Bedarf gemeinsam organisieren.

Mit „Winter ’07“ wird die Unterstützung für Individualkunden in das Datenmodell eingeführt. Es ermöglicht das Management von Einzelpersonen, die nicht einem Unternehmen zugehörig sind. Somit können Salesforce-Kunden die gleichen umfangreichen Kontakt-Managementfunktionen wie die Versendung von Massen-E-Mails, Kampagnenmanagement oder Lead Conversion auch für Individualkontakte nutzen.

Ein erweitertes „Partner Management“ (PRM) ermöglicht die Abbildung individueller Channel-Prozesse. PRM-Kunden können jede Anwendung, Komponente oder Informationsobjekt mit ihren Partnern gemeinsam über das Partnerportal nutzen und sich so beim Management wichtiger Business-Leads, Opportunities und Marketing-Aktivitäten abstimmen. Die Call Center Edition verfügt darüber hinaus über eine vorkonfigurierte Integration für die Computer-Telephony-Integration-Lösungen (CTI) führender Hersteller wie Alcatel, Avaya, Cisco, Genesys, Nortel, Envox sowie für On-demand-Call-Center-Anbieter wie Pandora, Echopass, Five9 und Teamphone.

Auch die Komponente „Salesforce Marketing“ wurde ergänzt: So lassen sich Google-Adwords-Kampagnen direkt aus Salesforce starten und von der Keyword-Erstellung bis hin zum Geschäftsabschluss verfolgen. „Vom Klick zum Lead“, so verspricht es Salesforce.com, lasse sich damit der ROI von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen nachvollziehen.

Themenseiten: CRM, IT-Business, Salesforce.com, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Salesforce.com bleibt beim reinrassigen On-demand-Ansatz

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *