Der Photosmart C7180 ist eines der Top-Modelle der All-in-One-Fotodruckerreihe für Privatanwender von HP – nur der 3310 All-in-One ist noch teurer. Für 400 Dollar erhält man ein Gerät, mit dem man drucken, scannen, kopieren und erstaunlicherweise sogar faxen kann. Es bringt auch Netzwerkfähigkeit mit, sogar Wireless, und verfügt über einen Pictbridge-Anschluss, einen Kartenleser sowie großzügige Support-Optionen. Wo ist also der Pferdefuß?

Leider verrichtet der Photosmart C7180 all seine Aufgaben recht langsam. Die Druckqualität bei Text und Grafik lässt einiges zu wünschen übrig. Seinen eigentlichen Zweck, nämlich das Ausdrucken von Fotos, erledigt er allerdings mit Bravour.

Zum Vergleich: Der Canon Pixma MP950 kostet genauso viel und bietet bis auf den Fotodruck eine flottere Performance. Auch die Druckqualität ist besser. Allerdings bringt der Canon weder Fax- noch Netzwerkfunktionen mit. Man kann aber einen USB-Drucker leicht über einen Router netzwerkfähig machen.

Wer sowohl für die üblichen Büroaufgaben gerüstet sein will als auch gute Fotos drucken möchte, sollte sich lieber ein Schwarzweiß-Laser-Multifunktionsgerät wie den Dell 1815dn anschaffen und um einen separaten Fotodrucker ergänzen. Dafür wird man wahrscheinlich mehr als 400 Euro ausgeben müssen, aber erhält dafür auch die besten Eigenschaften beider Geräte.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Umfangreiche Ausstattung: HP Photosmart C7180 All-in-One

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *