HP stellt Convertible-Notebook mit 12,1-Zoll-Touchscreen vor

Pavilion tx1000 ab Ende Januar für 1399 Euro verfügbar

Hewlett-Packard hat ein Convertible-Notebook mit 12,1-Zoll-Touchscreen-Display vorgestellt. Der Anwender kann das Pavilion tx1000 entweder mit Tastatur als Notebook oder mit einem digitalen Eingabestift als Tablet-PC nutzen. Das Gerät läuft serienmäßig unter Microsoft Windows Vista Home Premium. Es wird ab Ende Januar ab einem Preis von 1399 Euro erhältlich sein.

Herzstück des knapp zwei Kilogramm schweren Notebooks ist ein AMD-Turion-64-X2-Dual-Core-Prozessor. Als Grafikkarte kommt eine Nvidia Geforce Go 6150 zum Einsatz.

Zudem ist das tx1000 unter anderem mit bis zu 2 GByte DDR2-RAM, einer bis zu 160 GByte großen Festplatte, einem Dual-Layer-DVD-Brenner mit Lightscribe-Technologie, WLAN (802.11 b/g), drei USB-2.0-Anschlüssen, einem 5-in-1-Kartenleser und einem Fingerabdruckscanner ausgestattet. Die Garantiezeit von zwei Jahren kann optional auf drei Jahre erweitert werden.

Sein Desktop-Portfolio hat HP um die Modelle Pavilion m7700 Media Center PC, Pavilion t3700 Desktop PC und den Pavilion s7700 Slimline erweitert, die ebenfalls mit Vista Home Premium ausgeliefert werden. Die neuen Rechner sind ab Ende Januar beziehungsweise März erhältlich. Der m7700 ist ab 799 Euro zu haben, der t3700 ab 499 Euro und der s7700 für 699 Euro.

HP Pavilion tx1000
HPs Pavilion tx1000 ist ab Ende Januar verfügbar (Bild: HP).

Themenseiten: Hardware, Hewlett-Packard, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu HP stellt Convertible-Notebook mit 12,1-Zoll-Touchscreen vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 29. August 2007 um 18:21 von eddi henschel

    warum so teuer?
    Das Teil habe ich mir in den Staaten jetzt schon gekauft. Ist ein Top Ding, gefällt mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *