Azurewave bringt Wireless Access Point für Musikübertragung

AW-GA200 ab sofort für 79,90 erhältlich

Azurewave hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas einen drahtlosen Access Point zur Wiedergabe von Internet-Radio oder MP3-Musikdateien vorgestellt. Der AW-GA200 überträgt 2.1- oder 5.1-Kanal-Audiodaten vom PC an eine Stereoanlage oder an Aktivlautsprecher. Er ist ab sofort zu einem Preis von 79,90 Euro erhältlich.

Die Reichweite des Gerätes soll laut Herstellerangabe im Freien bis zu 300 Meter und im Gebäude bis zu 100 Meter betragen. Die Basisstation unterstützt WPA– sowie WEP-Verschlüsselung und liefert Datenraten von bis zu 54 MBit/s.

Sollte bereits ein Drahtlosnetz vorhanden sein, erweitert der AW-GA200 das Funktionsspektrum des Netzwerkes um die Musikwiedergabe. Zum Lieferumfang gehören eine Installations-CD, RJ-45-Kabel, Stereo-RCA-Kabel, eine Installationsanleitung, ein Netzteil sowie eine Fernbedienung.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Azurewave bringt Wireless Access Point für Musikübertragung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *