Allchin: Windows Vista kommt mit 19.500 Treibern

11.700 weitere sind über Windows Update erhältlich

Microsoft-Manager Jim Allchin will Befürchtungen über eingeschränkte Hardware-Kompatibilität von Windows Vista schon im Vorfeld zerstreuen. In einem Posting im offiziellen Vista-Blog teilt er mit, dass auf der Vista-DVD 19.500 Treiber gespeichert und über Windows Update 11.700 weitere erhältlich seien.

Im Vergleich zum Vorgänger Windows XP schneidet Vista damit offenbar deutlich besser ab. Zum Zeitpunkt des RTM seien es 10.000 auf der CD und 2000 über Windows Update gewesen. Alchhin weist darauf hin, dass die Anzahl der Treiber nicht mit der Zahl unterstützter Geräte gleichzusetzen sei. So könne ein Treiber auch für mehrere Devices eingesetzt werden.

In Windows Update sollen aber nicht nur Treiber zu finden sein, sondern auch Kompatibilitätsupdates für Anwendungen von Drittherstellern. Sobald diese verfügbar sind, würden sie dort angeboten. Man solle Windows Update daher auf jeden Fall aktiviert lassen.

Themenseiten: Microsoft, Software, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

7 Kommentare zu Allchin: Windows Vista kommt mit 19.500 Treibern

Kommentar hinzufügen
  • Am 21. November 2006 um 10:24 von Onlymac

    19500 Treiber
    Ist jas schön, aber was nützen 19500 Treiber wenn es so viele chaotische Rechnerkonfigurationen gibt. Die Jagd nach Treibern und die Konflikte der einzelnen Treiber untereinander werden wohl bleiben. Also auf zum Sammeln und Basteln. Dafür gibts ja auch mehr als 100000 Viren, die runden den guten Eindruck ab. Na ja ich komm ganz gut ohne den Schwachsinn aus.

    • Am 21. November 2006 um 17:14 von Diddmaster

      AW: 19500 Treiber
      *seufz* man sollte posting-kompetenz-kontrollen einführen

    • Am 22. November 2006 um 16:09 von Michael

      AW: 19500 Treiber
      Versteht jemand, was uns der Threadersteller mitteilen will? Findet er die Anzahl Treiber nicht toll oder glaubt er ohne Treiber auszukommen weil Treiber Schwachsinn sind? hmm… Fragen über Fragen.

    • Am 22. November 2006 um 16:21 von Michael

      AW: 19500 Treiber
      Versteht jemand, was uns der Threadersteller mitteilen will? Findet er die Anzahl Treiber nicht toll oder glaubt er ohne Treiber auszukommen weil Treiber Schwachsinn sind? hmm… Fragen über Fragen.

    • Am 22. November 2006 um 16:21 von Michael

      AW: 19500 Treiber
      Versteht jemand, was uns der Threadersteller mitteilen will? Findet er die Anzahl Treiber nicht toll oder glaubt er ohne Treiber auszukommen weil Treiber Schwachsinn sind? hmm… Fragen über Fragen.

  • Am 25. November 2006 um 0:08 von Gene(ius)

    … zudem sind über 100000 Viren kostenlos verfügbar….
    na ja – was Hänschen nicht lernt ….
    versuchs mal mit einem Mac….

    • Am 27. November 2006 um 20:40 von Diddmaster

      AW: … zudem sind über 100000 Viren kostenlos verfügbar….
      Ist das jetzt onlymac in neuer Version oder was…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *