Aktie von Google kratzt an 500-Dollar-Marke

Noch in diesem Jahr könnte ein Wert von 600 Dollar genommen werden

Am vergangenen Freitag hat die Aktie des Suchmaschinenbetreibers Google ein neues Allzeithoch erreicht und notierte zwischenzeitlich bei 499,66 Dollar. Der Börsenwert des Unternehmens ist damit größer als der seiner drei größten Rivalen Yahoo, Ebay und Amazon zusammen.

Branchenkenner sind der Meinung, dass die Aktie von Google zu Recht so hoch gehandelt wird, da das Unternehmen schneller wächst als seine Konkurrenten. „Es gibt noch immer eine enorme Anzahl von Wachstumsmöglichkeiten für das Unternehmen“, so Steve Weinstein, Analyst bei Pacific Crest Securities.

Wie Safa Rashtchy, Börsenexperte bei Piper Jaffray, in einem Bericht mitteilt, resultiert das außergewöhnliche Wachstum von Google aus der Veröffentlichung von mehr als 35 Produkten innerhalb der letzten zwei Jahre.

Themenseiten: Business, Google

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Aktie von Google kratzt an 500-Dollar-Marke

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *